Verlinkte Ereignisse

• Guido Eckert - Der Verstand ist ein durchtriebener Schuft: 14. Januar 2011

Autor Thema: Guido Eckert - Der Verstand ist ein durchtriebener Schuft  (Gelesen 5650 mal)

Offline Suse

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock

Klappentext:

Eine weit verbreitete Ansicht über die Weisheit geht davon aus, dass Weisheit etwas sei, das sich zwar mühsam, aber ganz automatisch mit zunehmendem Alter einstelle. Diese Ansicht ist in zweierlei Hinsicht falsch. Zum einen ist nicht jeder Greis zwangsläufig weise. Zum anderen lässt sich Weisheit durchaus kultivieren und auch schon in jüngeren Jahren praktizieren. Und um diese Praxis geht es in dem neuen Buch von Guido Eckert. Es lehrt Weisheit. Es zeigt konkret, welche Blockaden im Denken gelöst werden müssen, um weise zu werden. In zehn Schritten. Für jeden Bildungsgrad, ohne Vorkenntnisse. In 10 Schritten lernt man beispielsweise ganz konkret: - wie man tatsächlich in der Gegenwart leben kann - wie man endlich mit seinem Unverstehen besser umgeht - wie man sich wirklich aussöhnt mit seinen Verletzungen - wie man richtig hingebungsvoll ist und das eigene Ich vergisst - wie man endgültig loslässt und mit sich selbst in Frieden lebt - wie man unglaubliche Potentiale in sich erweckt

Kurz: Eine praktische Anleitung, wie man dem durchtriebenen Verstand seine Grenzen aufzeigt, wenn er es mal wieder übertreibt. Jedes Kapitel pustet das Hirn frei und dient dem Weg zur Weisheit. - Geht das? Und ob!

Freiexemplare:

Anzahl der Freiexemplare noch nicht bekannt.

Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 24. Dezember (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)

Leserundenstart: 14.01.2011

Feste Teilnehmer:
Guido Eckert, der Autor
Tammy1982
bella*
SheRaven
Fatschbumdidelzong
irismaria
Goldi_rs
Hausdrache

Unsichere Teilnehmer:

Anmeldung für Freiexemplare:
Tammy1982
bella*
Hausdrache
SheRaven
Fatschbumdidelzong
irismaria

Moderation:
Tammy1982
« Letzte Änderung: 13. Januar 2011, 19:22:19 von Tammy1982 »

Offline Tammy1982

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Hallo Ihr Lieben,

bei einem Buch von Guido bin ich natürlich wieder mit dabei und melde mich auch für ein Freiexemplar an!  :)

Liebe Grüße
Tammy  :winken:

Offline bella*

• Mitglied
  • *
Hallöchen,

ich würde mich auch gerne mal wieder für eine Leserunde und ein Freiexemplar anmelden! ;)

Liebe Grüße

bella*

Offline Hausdrache

• Mitglied
  • *
Ach, von diesem Buch hab ich ja schon einiges gehört, hier würde ich gerne mitlesen, bräuchte dafür aber ein Freiexemplar!
Danke!
LG
 :lesen:

Offline SheRaven

• Mitglied
  • *
  • Ich bin als Kind in die Buchstabensuppe gefallen!
Ich bin dabei und würde mich auch über ein Freiexemplar freuen!   :winken:
Liebe Grüße
SheRaven

Offline Fatschbumdidelzong

• Mitglied
  • *
  • Bitte was?
Aloha,

das klingt so klasse, daß ich da auch mitmachen will :lesen:. Kriege ich auch ein Freiexemplar :winken:?

Liebe Grüße,
Fatschbum

Offline Tammy1982

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Hallo Fatschbum,

finde ich toll, dass du an der Leserunde teilnehmen möchtest.

Kriege ich auch ein Freiexemplar :winken:?

Möchtest du dich damit in den Lostopf aufgenommen werden? Die Freiexemplare werden je nachdem, wie viele zur Verfügung gestellt werden verlost und es ist nicht garantiert, dass es immer Freiexemplare gibt bzw. so viele Freiexemplare wie gemeldete Teilnehmer gibt. Daher landen alle in einem Lostopf und das Los entscheidet. Ich trage dich dann für den Lostopf ein, ja? Liest du sicher mit oder möchtest du lieber als unsicherer Teilnehmer gemeldet werden? Sicherer Teilnehmer bedeutet, dass man auf jeden Fall mitliest!

Liebe Grüße

Offline Fatschbumdidelzong

• Mitglied
  • *
  • Bitte was?
Aaaaalso:

Trage mich bitte als sicheren Teilnehmer ein. :lesen:
Und ja, ich möchte in den Lostopf.  :popcorn:
Aber bitte vorsichtig umrühren und nicht so heiß kochen. :schwitzen:

:klatschen: Dankeschön :klatschen:

Offline Tammy1982

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Trage mich bitte als sicheren Teilnehmer ein. :lesen:
Und ja, ich möchte in den Lostopf.  :popcorn:
Aber bitte vorsichtig umrühren und nicht so heiß kochen. :schwitzen:

Perfekt!  :) Und ausnahmsweise wird dann mal auf etwas kleinerer Flamme geköchelt!  ;D ;)

Liebe Grüße

Offline irismaria

• Mitglied
  • *
Kann ich mich hier noch anmelden? Ich hätte auch gerne ein Freiexemplar - oder ist die Verlosung schon abgeschlossen?

Offline Tammy1982

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Hallo irismaria,

Schön, dass du bei dieser Leserunde mitmachen möchtest!  :)
Kann ich mich hier noch anmelden? Ich hätte auch gerne ein Freiexemplar - oder ist die Verlosung schon abgeschlossen?

für die Leserunde kannst du dich auf jeden Fall noch anmelden. Die Anmeldung für die Freiexemplare ist eigentlich schon vorbei, das ging nur bis zum 24.12.! Da aber die Verlosung noch nicht stattgefunden hat, nehme ich dich mit auf!  :)

Alle Informationen findest du auch immer im ersten Post zu der Leserunde!

Liebe Grüße

Offline irismaria

• Mitglied
  • *
Danke, super! Ich hatte ganz lange nicht mehr auf diese Seite geschaut und jetzt gleich mehrere tolle Leserunden gefunden, die in den nächsten Monaten statt finden. Freue mich, dabei sein zu können!

Offline Suse

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
Hallo allerseits,

je ein Freiexemplar geht an:

Tammy1982
Hausdrache
SheRaven
Fatschbumdidelzong
irismaria

Bitte schickt mir eure Adressen :winken:

Liebe Grüße
nimue

Offline irismaria

• Mitglied
  • *
Hallo ihr alle in der Leserunde!

Ich freue mich sehr über das Freiexemplar und auf die Leserunde.

Bis bald,
Iris

Offline SheRaven

• Mitglied
  • *
  • Ich bin als Kind in die Buchstabensuppe gefallen!
Hallo nimue,

danke für das Freiexemplar!!

die Adresse von mir und Fatschbumdidelzong habe ich dir gerade geschickt!   :winken:
Liebe Grüße
SheRaven

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung