Verlinkte Ereignisse

• Bernd Perplies & Christian Humberg - Drachengasse 13: 08. Juni 2012

Autor Thema: Bernd Perplies & Christian Humberg - Drachengasse 13 (Trilogie)  (Gelesen 9566 mal)

Offline schlumeline

• Mitglied
  • *
Hallo zusammen,

ich würde hier gerne gemeinsam mit meinem Sohn, 10 Jahre, mitlesen wollen und finde auch die Idee mit möglichst kleinen Abschnitten gut. Wir beide wollen dann abwechselnd laut vorlesen und das ist ja doch etwas anders als das Buch still für ich selbst zu lesen. Einen Extra Account braucht es für uns wohl nicht. Ich werde das einfach immer kenntlich machen wer welche Meinung hat.

Noch eine Frage: Werden denn alle drei Bücher hier in der Runde hintereinander gelesen? Das wäre ja prima! Wir würden dann auch gerne in den Lostopf hüpfen, aber nicht für den ersten Band, denn den haben wir schon hier liegen. Also bitte Lostopf für Band 2 und 3.

:winken:
Lesen ist meine Leidenschaft

Offline Suse

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
Noch eine Frage: Werden denn alle drei Bücher hier in der Runde hintereinander gelesen? Das wäre ja prima!

So ist der Plan :winken:
*** Bitte keine PNs ***

Offline schlumeline

• Mitglied
  • *
Noch eine Frage: Werden denn alle drei Bücher hier in der Runde hintereinander gelesen? Das wäre ja prima! Wir würden dann auch gerne in den Lostopf hüpfen, aber nicht für den ersten Band, denn den haben wir schon hier liegen. Also bitte Lostopf für Band 2 und 3.

:winken:

Noch eine Frage: Werden denn alle drei Bücher hier in der Runde hintereinander gelesen? Das wäre ja prima!

So ist der Plan :winken:

Dann sind wir also dabei!!
Lesen ist meine Leidenschaft

Offline Jari

• Mitglied
  • *
    • Jaris Büchergebrabbel
Ich wünschte, ich hätte auch ein Kind, mit dem ich die Bücher lesen könnte... Borgt mir jemand eines? ;)
//Grösser ist doof!//

Originaldibbler

• Gast
Als Mann falle ich ja eh in die Kategorie Kind. (Wir werden 8 und dann wachsen wir nur noch...) Will sagen: ich bin dabei, freue mich darauf und würde natürlich auch ein Freiexemplar nehmen...

Offline Kati

• Mitglied
  • *
Als Mann falle ich ja eh in die Kategorie Kind. (Wir werden 8 und dann wachsen wir nur noch...)

Ha! Ich wusste es schon immer.  :elch:

Offline Ekna

• Mitglied
  • *
Hallo zusammen,

Fsk für das Buch liegt ja bei 10 Jahren. Kann mir einer sagen ob es sich auch für ein jüngeres Publikum eignet?
Meine Tochter wird im Sommer 8 und ist nicht grad ein Held wenn es zu spannend wird.  ::)

Liebe Grüße Ekna
Liebe Grüße
Ekna

Offline Kati

• Mitglied
  • *
Hallo Ekna,

es gibt schon sehr spannende Stellen, aber die werden am Ende auch belohnt. Rückblickend gesehen wird alles ganz süß aufgeklärt und man muss sich vor nichts fürchten. Ist jetzt natürlich die Frage, ob sie bis dahin durchhält.

LG Kati  :winken:

Offline utaechl

• Mitglied
  • *
Bernd Perplies lese ich gerne, bitte um Freiexemplar

Offline dubh

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Bernd Perplies lese ich gerne, bitte um Freiexemplar

Auch hier: bist Du sicher mit an Bord bei der Runde?

Schönen Gruß
dubh
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen."
(Theodor W. Adorno)

Offline KillerKiwi

• Mitglied
  • *
Huhu,

ich wollte die Reihe schon immer lesen und melde mich hiermit an. ;) Und ich möchte bitte auch in den Lostopf! :winken:
Ich habe leider keine Kinder bzw. Kinder in meinem Umfeld, mit denen ich das Buch gemeinsam lesen könnte. Schade.

Offline Suse

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
Hallo allerseits,

je ein Freiexemplar geht an:

Band 1:

smyrill
KillerKiwi
Spinnendon (schreibst Du noch ein Fazit zu "Kalte Haut"?)

Band 2:
schlumeline (schreibst Du eigentlich noch ein Fazit zur "Purpurne Lust"?)

Band 3:
Jari

Bitte bestätigt nochmal kurz eure Teilnahme :winken:

Liebe Grüße
nimue
*** Bitte keine PNs ***

Offline smyrill

• Mitglied
  • *
Oh, prima, dankeschön  :blume:

Klar bestätige ich :)

Wir lesen alle drei Bände hintereinander weg, oder ? "Als ob es eins wäre" (leserundentechnisch).

Meine Kinder sind schon ganz gespannt...  aber auch noch etwas skeptisch, was das Abschnittslesen angeht: "Müssen wir da nach Plan lesen !?"

Und ich bin auch gespannt, wie das wird...  :) :)

Wir lesen übrigens zu fünft:
smyrill
Große Tochter "L", 12
Großer Sohn, "A", 10
Kleine Tochter, "R", 8
Kleiner Sohn, "N" 6

Der Papa hört wahrscheinlich auch ab und an mal zu :)

Offline Suse

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
Das klingt cool!  8)

Wir lesen alle drei Bände hintereinander weg, oder ? "Als ob es eins wäre" (leserundentechnisch).

Jo. Genau so :winken:
*** Bitte keine PNs ***

Offline Jari

• Mitglied
  • *
    • Jaris Büchergebrabbel
//Grösser ist doof!//

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung