Autor Thema: 05 - Kapitel 26 bis Ende (Seite 281 bis Ende)  (Gelesen 1976 mal)

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Hier könnt Ihr von Seite 281 bis zum Ende schreiben.

Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.
Liebe Grüße
Barbara

Offline Melanie_J

• Mitglied
  • *
    • Mel's Bücherblog
Es ist zu Ende :( Ich würde liebend gerne weiterlesen, das nur schon einmal vorausgesagt ;)

Sehr spektakulär, wie die SEALs + Sven + Andi die Villa stürmen und Alex wieder einmal ihr Lara-Croft-Können unter Beweis stellt und den Übeltäter bemerkt und am Verschwinden hindert! Respekt und das kurz nachdem ihr Mann und ihre beste Freundin entführt wurden. Alex ist wirklich eine taffe Frau.
Obwohl ich wirklich schockiert war, als sie einfach abdrückt. Ich habe wirklich gedacht, sie hat ihn jetzt in den Kopf geschossen und war doch erleichtert, als es nicht so war.

Und dieses tolle Foto in der Zeitung von Mark und Sven, das will ich gerne haben! ;D Dann pack ich das gleich neben Lucs Autogrammkarte hin *g*

Überraschend war ja dann auch noch Natashas Auftauchen, ich habe wirklich befürchtet, die will Mark wegsperren lassen :o Das kann sie doch nicht machen! Zum Glück wendet sich noch alles zum Guten und lustig war diese Beweissammlung auch, obwohl mir Sandra etwas leid tut, weil sie ja wenigstens damit richtig lag, dass Mark der Schütze war. Aber sie verkraftet das schon, sie ist ja noch jung ^^

Sehr schön ist auch der Schluss mit dem Männerabend, als sich die Frauen beleidigt mit Prosecco etc. eindecken und zu Britta verschwinden :D Diese Männer- (und Frauenfreundschaft) verspricht tolle weitere Bücher. Mein erster Krimi(/Thriller wie auch immer xD) und gleichzeitig der Beste ;)

Meine Rezi ist schon geschrieben, ich sag dann Bescheid, wenn ich sie on gestellt haben ^^

Offline Suse

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
Meine Rezi ist schon geschrieben, ich sag dann Bescheid, wenn ich sie on gestellt haben ^^

Platz für die Rezi ist hier  ;)
*** Bitte keine PNs ***

sternchen28

• Gast
Es ist zu Ende :( Ich würde liebend gerne weiterlesen, das nur schon einmal vorausgesagt ;)
So geht es mir auch. Ich bin total auf die Fortsetzung gespannt und hätte am liebsten sofort weitergelesen

Sehr spektakulär, wie die SEALs + Sven + Andi die Villa stürmen und Alex wieder einmal ihr Lara-Croft-Können unter Beweis stellt und den Übeltäter bemerkt und am Verschwinden hindert! Respekt und das kurz nachdem ihr Mann und ihre beste Freundin entführt wurden. Alex ist wirklich eine taffe Frau.
Obwohl ich wirklich schockiert war, als sie einfach abdrückt. Ich habe wirklich gedacht, sie hat ihn jetzt in den Kopf geschossen und war doch erleichtert, als es nicht so war.
Ja - es war spannend bis zum Schluss - ich finde es ist Steffi richtig gut gelungen, den Spannungsbogen konsequent hochzuhalten.

Und dieses tolle Foto in der Zeitung von Mark und Sven, das will ich gerne haben! ;D Dann pack ich das gleich neben Lucs Autogrammkarte hin *g*

Ohne jetzt zus sehr in Begeisterungsstürme fallen zu wollen - das Bild hätte ich auch gern mal gesehen und es würde neben der tollen Karte von Luc einen Ehrenplatz bekommen.

Überraschend war ja dann auch noch Natashas Auftauchen, ich habe wirklich befürchtet, die will Mark wegsperren lassen :o Das kann sie doch nicht machen! Zum Glück wendet sich noch alles zum Guten und lustig war diese Beweissammlung auch, obwohl mir Sandra etwas leid tut, weil sie ja wenigstens damit richtig lag, dass Mark der Schütze war. Aber sie verkraftet das schon, sie ist ja noch jung ^^
Für Sandra musste das alles schon sehr komisch anmuten. Und dann werden Ihre Beweise so abgeschmettert - das war schon heftig für die junge Polizistin.

So, jetzt hab ich hier doch mehr mitgesenft als ich eigentlich wollte aber ich konnte mir aus bestimmten Gründen einfach nicht zurückhalten.

Danke liebe Steffi für das tolle Buch und Deine Engelsgeduld    :-* (und der musste jetzt sein.)
« Letzte Änderung: 12. September 2012, 14:12:04 von sternchen28 »

Online Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
So, ich bin auch fertig.
Der Showdown bei der Villa hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich habe mich zwar immer noch nicht so ganz mit der Beteiligung der Zivilisten angefreundet, aber da sie ja nun schon die ganze Zeit dabeiwaren, für Dirk auch noch eine psychologische Wirkung dahintersteckte und Alex sich ja sowieso nie heimschicken lässt, hat es schon gepasst  ;)
Dass Sven als "normaler" LKA Beamter sich so gut in das SEAL Team einfügt und Mark ihn da anstandslos mitmachen lässt - da gilt für mich dasselbe.

Was mir nicht so gefallen hat, dass auch die Nicht-SEALs sofort die Sprache und Ausdrücke übernehmen, Bsp Tango...

Ehrlich gesagt, fand ich diese Szene eher überflüssig. Ja, Mark ist nun offiziell von allen Vorwürfen frei, aber das war mir zu formell.
Überhaupt blieb Sandra für mich das ganze Buch über recht blass und ich hätte wahrscheinlich auf gut ganz auf sie verzichten können (und dafür lieber mehr Details zu den anderen gehabt  ;) )
Liebe Grüße
Dani

sternchen28

• Gast
Ehrlich gesagt, fand ich diese Szene eher überflüssig. Ja, Mark ist nun offiziell von allen Vorwürfen frei, aber das war mir zu formell.
Überhaupt blieb Sandra für mich das ganze Buch über recht blass und ich hätte wahrscheinlich auf gut ganz auf sie verzichten können (und dafür lieber mehr Details zu den anderen gehabt  ;) )

Die Szene an sich fand ich schon gut - schließlich musste ja Mark von den Vorwürfen freigesprochen werden.
Was mir etwas leid tat war Sandra - die hier das Opfer eigentlich war und obwohl sie recht hatte mit ihren Vermutungen, total abschmettert wurde.
Das muss ihrem Selbstbewußtsein ja eigentlichen einen totalen Knacks gegeben haben - zumindest würde das bei mir der Fall sein

Offline SteffiR

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Stefanie Ross
Dass Sven als "normaler" LKA Beamter sich so gut in das SEAL Team einfügt und Mark ihn da anstandslos mitmachen lässt - da gilt für mich dasselbe.

Einen normalen  ;) LKA-Beamten hätte Mark nie  mitmachen lassen, aber Sven hatte schon im Containerhafen bewiesen, was er drauf hat und Mark kannte ja - zu Svens Ärger - seine Akte und seine Ausbildung.

Was mir nicht so gefallen hat, dass auch die Nicht-SEALs sofort die Sprache und Ausdrücke übernehmen, Bsp Tango...

Hm, "Tango" müsste aber auch das einzige sein. Also, ich habe nach 30min. die gleichen Ausdrücke und vor allem die Spitznamen verwendet *g*, das ergibt sich einfach so.

Ja, Sandra hatte mal mehr Raum ... aber dafür bekommt sie in einem späteren Band ihr eigenes Happy End, und zwar in Bezug auf Job und Mann. Aber bis dahin steht sie sich leider noch öfters selbst im Weg *seufz*
Mir war diese Szene sehr wichtig, weil Deutschland nun mal kein rechtsfreier Raum ist und es sehr amerikansich gewesen wäre, wenn Mark völlig ohne Warnschuss davonkommt. Mit Selbstjustiz ist es so eine Sache ...
The only easy day was yesterday!

Offline SteffiR

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Stefanie Ross
Die Szene an sich fand ich schon gut - schließlich musste ja Mark von den Vorwürfen freigesprochen werden.
Was mir etwas leid tat war Sandra - die hier das Opfer eigentlich war und obwohl sie recht hatte mit ihren Vermutungen, total abschmettert wurde.
Das muss ihrem Selbstbewußtsein ja eigentlichen einen totalen Knacks gegeben haben - zumindest würde das bei mir der Fall sein

Stimmt, mir tat sie auch Leid. Aber genau deshalb hat sie mich als Figur nie losgelassen und spielt weiter mit. Ich denke, dass Marks kleine Predigt ihre Wirkung tun wird ... Eins kann ich dir versprechen: Die nächste Begegnung der Beiden hat es in sich ...

Online Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Mir war diese Szene sehr wichtig, weil Deutschland nun mal kein rechtsfreier Raum ist und es sehr amerikansich gewesen wäre, wenn Mark völlig ohne Warnschuss davonkommt. Mit Selbstjustiz ist es so eine Sache ...

Ok, das kann ich nachvollziehen. Wobei es ja auch schon sehr "amerikanisch" war, Sayeed mal eben auszufliegen, um ihn in den Staaten "besser" befragen zu können.

Zitat
Hm, "Tango" müsste aber auch das einzige sein. Also, ich habe nach 30min. die gleichen Ausdrücke und vor allem die Spitznamen verwendet *g*, das ergibt sich einfach so.
Stimmt, es war eigentlich nur der eine. Aber der Begriff kam dann irgendwie gehäuft vor und jeder verwendete ihn auf einmal.
Genauso wie Mark plötzlich Mac war (schon weiter vorne) - da war ich beim ersten Mal auch drübergestolpert, aber das fand ich dann auch nicht so wichtig  ;)
Aber wenn das in so einem Team so ist - ich kann das nicht beurteilen, ich glaube es dir aber gerne  ;)
Liebe Grüße
Dani

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *

Ich habe sie hier sehr für ihre Hartnäckigkeit bewundert, denn sie hatte ja recht! Und es war sicher nicht leicht, dieser Übermacht an Leuten gegenüberzustehen, die sie alle vom Gegenteil einer Sache überzeugen wollen, die ihr negativ im Bauch steckt,  und die dabei z. T. auch noch vom Rang her über ihr stehen. Und ich muss sagen, so gerne ich Mark habe, es wäre mir sehr unglaubwürdig rübergekommen, wenn man alles so einfach unter den Tisch kehren kann, immerhin hat er eine Straftat begangen, wofür andere normal verurteilt worden wären oder wenigstens ihren Job verloren hätten, gute Absicht hin oder her (Natascha ist in meinem Kopfkino übrigens Direktor Shepard von NCIS, in dieser Szene besonders.  ;D   ). Da sollte wenigstens jemand versuchen, die Sache wirklich aufzuklären.  ;)

In dem Zusammenhang finde ich es auch etwas merkwürdig, dass Sven Mark einfach so, ohne offizielle Untersuchung o. ä.,  den Verbrecher überlassen konnte, damit Mark ihn ausfliegen kann, und das dann insgesamt so unter den Tisch fällt. Ist so viel Mauschelei, wie sie es hier insgesamt betreiben, noch machbar? Würde der Krimi in Amerika spielen, würde sich das für mich nicht so falsch anfühlen, wie hier in Hamburg.  ;)

Aber gut fand ich das Ende trotzdem. Böse Leute sollen richtig bestraft werden und die Guten dabei keinen Schaden nehmen!  ;D Die Kämpfe waren wieder spannend und unterhaltsam zu lesen. Ich wiederhole mich, aber die ganzen Action-Szenen sind das, was mir am besten an dem Buch gefällt. Die Personen sind mir auch näher gekommen und ich habe gerne von ihnen gelesen, besonders Mark und Alex haben Spaß gemacht. Aber ich bin immer mal wieder über Reaktionen oder Handlungen gestolpert, die mir nicht so stimmig erschienen, bzw. mich irritierten. Ich kann es nicht genau erklären, aber z. B. nervte es mich irgendwann, dass Sven immer noch davon genervt war, wenn Mark ihm etwas befahl. In so einer brisanten Situation macht man sich doch nicht über so etwas wie einen Tonfall dauernd den Kopf, da hat man doch wohl andere Sorgen und beachtet das gar nicht! Das wirkte auf mich unnatürlich, wie aufgesetzt, um deutlich zu machen, dass Sven ein Problem mit Mark hat, was aber im Handlungsfluss einfach von meinem Gefühl her keinen Raum haben sollte.

So gerne ich Alex mag, war es mir hier am Ende etwas zu viel, dass sie schon wieder alleine loslegte und dabei sogar einen gefährlichen Verbrecher konfrontierte, während die dafür Ausgebildeten nicht gleich zum Zug kamen. Und dass sie dann auch noch ohne Schießausbildung NICHT den Kopf trifft, sondern ein paar Zentimeter zur Abschreckung daneben, das kann ich kaum glauben. Also, das war  mir ein bisschen zu dick aufgetragen, so spannend und vor allem befriedigend es auch war.  ;)

Aber das waren nur ein paar Momente, die mich störten. Insgesamt hat mir das Ende gut gefallen und es hat mir insgesamt Spaß gemacht, von den Kämpfen und den freundschaftlichen Verbindungen der Männer und Frauen untereinander zu lesen. Toll fand ich ja auch das Hubschraubermanöver vor der Villa. Das war richtig cool!  8)
Liebe Grüße
Barbara

Offline SteffiR

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Stefanie Ross
(Natascha ist in meinem Kopfkino übrigens Direktor Shepard von NCIS, in dieser Szene besonders.  ;D   ).

Da hast du mir was zum Nachdenken gegeben :o, denn Natascha ist die einzige Person, die ich mir nicht ausgedacht habe. 

In dem Zusammenhang finde ich es auch etwas merkwürdig, dass Sven Mark einfach so, ohne offizielle Untersuchung o. ä.,  den Verbrecher überlassen konnte, damit Mark ihn ausfliegen kann, und das dann insgesamt so unter den Tisch fällt. Ist so viel Mauschelei, wie sie es hier insgesamt betreiben, noch machbar? Würde der Krimi in Amerika spielen, würde sich das für mich nicht so falsch anfühlen, wie hier in Hamburg.  ;)

Nun ja, die Amerikaner sind berüchtigt dafür, genauso vorzugehen, obwohl es sich ganz klar um Entführungen handelt.

Ich kann es nicht genau erklären, aber z. B. nervte es mich irgendwann, dass Sven immer noch davon genervt war, wenn Mark ihm etwas befahl.

Tja, wenn zwei Alphawölfe aufeinander treffen ;).

So gerne ich Alex mag, war es mir hier am Ende etwas zu viel, dass sie schon wieder alleine loslegte und dabei sogar einen gefährlichen Verbrecher konfrontierte, während die dafür Ausgebildeten nicht gleich zum Zug kamen. Und dass sie dann auch noch ohne Schießausbildung NICHT den Kopf trifft, sondern ein paar Zentimeter zur Abschreckung daneben, das kann ich kaum glauben. Also, das war  mir ein bisschen zu dick aufgetragen, so spannend und vor allem befriedigend es auch war.  ;) 

Ich verstehe auch nicht, warum sie nicht einfach Dirk Bescheid gesagt hat, dass da jemand ist ...  ;)

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
(Natascha ist in meinem Kopfkino übrigens Direktor Shepard von NCIS, in dieser Szene besonders.  ;D   ).

Da hast du mir was zum Nachdenken gegeben :o, denn Natascha ist die einzige Person, die ich mir nicht ausgedacht habe. 

Ist das jetzt gut oder schlecht für die betreffende Person?  ;D

Ich verstehe auch nicht, warum sie nicht einfach Dirk Bescheid gesagt hat, dass da jemand ist ...  ;)

Eigentlich müsste sie schon längst überfahren worden sein (bestimmt rennt sie spontan über jede Straße, wenn auf der anderen Seite etwas  oder jemand Interessantes steht) oder von einer Kletterwand gestürzt sein (denn Zeit für eine Sicherungsleine nimmt sie sich bestimmt auch nicht)  ;D  Kannst du das echt mehrere Bücherschreibphasen über mit ihr aushalten?  ;)
Liebe Grüße
Barbara

Offline SteffiR

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Stefanie Ross
Ist das jetzt gut oder schlecht für die betreffende Person?  ;D

Darüber denke ich gerade nach  ;D

Eigentlich müsste sie schon längst überfahren worden sein (bestimmt rennt sie spontan über jede Straße, wenn auf der anderen Seite etwas  oder jemand Interessantes steht) oder von einer Kletterwand gestürzt sein (denn Zeit für eine Sicherungsleine nimmt sie sich bestimmt auch nicht)  ;D  Kannst du das echt mehrere Bücherschreibphasen über mit ihr aushalten?  ;)

Die Antwort ist ganz einfach: NEIN! Wir haben uns darauf geeinigt, dass es ab jetzt ihre Aufgabe ist, ab und an die Männer zurecht zu stutzen, wenn sie (also die Männer  ;D) es brauchen. Ansonsten muss Alex sich bei den Ermittlungen ab sofort zurück halten. (Hier warte ich auf den Applaus von nimue!). Es wäre doch schade, wenn sie es übertreibt, und Dirk plötzlich alleinerziehender Vater ist und keine Zeit für seinen neuen Job hat. (Hier warte ich auf den Widerspruch von nimue!) Das hat sie dann auch irgendwann eingesehen, aber frag nicht, was bis dahin für Drohungen notwendig waren ...

Offline Suse

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
Hier warte ich auf den Applaus von nimue!

Applaus? Ach was, meine ewige Dankbarkeit ist Dir sicher ;D
*** Bitte keine PNs ***

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Das hat sie dann auch irgendwann eingesehen, aber frag nicht, was bis dahin für Drohungen notwendig waren ...

Ich bin erleichtert, dass du dich durchsetzen konntest und das nun  zufriedenstellend geklärt werden konnte.  ;D
Liebe Grüße
Barbara

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung