Umfrage

Welche Genres lest ihr in Leserunden am liebsten?

Krimi & Thriller
2 (22.2%)
Fantasy
3 (33.3%)
Science Fiction
0 (0%)
Historische Romane
1 (11.1%)
Horror
1 (11.1%)
Liebesromane
0 (0%)
Humorvolle Bücher
0 (0%)
Literarisch anspruchsvoll / Gegenwartsliteratur
1 (11.1%)
Jugendbücher / Young Adult
1 (11.1%)

Stimmen insgesamt: 3

Autor Thema: Welche Genres lest ihr in Leserunden am liebsten?  (Gelesen 13 mal)

Offline Suse

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4482
    • Literaturschock
Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren, welche Art von Büchern ihr am liebsten in Leserunden lest und diskutiert. Oder auch lesen würdet :winken:

Gerne auch mit Kommentar hier im Thread und nicht nur einen Haken setzen.

Liebe Grüße
Suse
*** Bitte keine PNs ***

Offline Marada

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 387
    • Cookin' Hot
Hallo  :klatschen:

ich lese eigentlich vorwiegend High-Fantasy und diskutiere auch eigentlich vorwiegend über High-Fantasy. :) Daher waren meine bisherigen Leserunden bei euch auch welche mit Bernd Perplies, Nicole Gozdek, Ju Honisch, Michael Peinkofer und Wolfgang Kirchner.

Was ich gar nicht mag, ist diese neue Romantasy und so  :-[
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Offline tigi86

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Krimis und Thriller machten bisher den Großteil meiner Leserunden aus, ansonsten lese ich auch Fantasy, Gegenwartsliteratur, drüben im Großen Forum auch den einen oder anderen Klassiker.

Aber ich würde mich auch über mehr Horror-Leserunden freuen.

Was ich gar nicht mag, ist diese neue Romantasy und so  :-[

Romantasy? Den Begriff kenne ich noch gar nicht. Was kann ich mir denn darunter vorstellen? Eine Mischung aus Romantik und Fantasy?

 

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung