Autor Thema: Allgemeine Fragen an Tanja Kummer  (Gelesen 7463 mal)

Offline Lucidique

• Mitglied
  • *
    • Lucis Page

Oder ob es noch mehr Teile gibt?
Oder ist hier jemand, der schon genug von Tybay hat?

Nein! Ich habe noch nicht genug... außerdem habe ich natürlich nicht vergessen das uns ein Schmankerl versprochen wurde ;)
Liebe Grüsse Luci

Offline Weratundrina

• Mitglied
  • *
Nur zu! Fragt mich was ihr wollt. Welche Unterwäsche ich trage, wie alt ich bin, woher ich komme, ... was immer, ... ich muß ja nicht darauf antworten.  ;)

Na, nicht, dass ich dich beim Wort nehme, ich kann sehr neugierig sein.  ;D
Greetz,
Weratundrina

...alll I ever wanted, all I ever needed - is here in my arms... DM

Offline Tanja Kummer

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Tanja Kummer

Oder ob es noch mehr Teile gibt?

Nein! Ich habe noch nicht genug... außerdem habe ich natürlich nicht vergessen das uns ein Schmankerl versprochen wurde ;)

Stimmt! Ich habe es auch nicht vergessen. Aber der Text wird doch etwas länger (ca. 3 DINA 4 Seiten) und ich weiß nicht, ob ich so was großes einfach hier reinsetzten kann. Da müßte jetzt mal der Moderator was sagen!  :winken:

Herzlichst,
Tanja

PS: Trage Grösse L!  ;)
Bücher öffnen Fenster zur Welt

Offline Nirika

• Mitglied
  • *
  • Füchslein
Hallo Nirika, Hallo an Alle!
Du hast 26 Fragen an mich!?
Ich bin geladen und bereit. Immer her damit! Und wehe es ist eine weniger.  >:D

Kannst ja nachzählen...  ;D

Nur zu! Fragt mich was ihr wollt. Welche Unterwäsche ich trage, wie alt ich bin, woher ich komme, ... was immer, ... ich muß ja nicht darauf antworten.  ;)

Das interessiert mich nun eher nicht... obwohl, welche Schuhgröße hast du?  :D (Achtung: Nur ein Scherz, die Frage zählt nicht!)

Also bisher stehe ich einer Fortsetzung ganz offen gegenüber. Wenn es da noch mehr Elementarwesen gibt...  ;D

Und jetzt noch ein paar Fragen:
(1) Wie lange hast du gebracht um die Weltenwandlerin zu schreiben? Tage? Wochen? Monate? Jahre? Wie viele davon?
(2) Hast du eine Lieblingsfigur in Die Weltenwandlerin? Wenn ja, wen und warum.
(3) Würdest du im Nachhinein noch irgendwas an den Charakteren oder der Handlung ändern wollen oder bist du voll und ganz zufrieden? (Falls du was ändert wolltest, was und warum.)
(4) Wenn du mit der Hand schreibst, schreibst du dann mit rechts oder mit links? (Wenn die Frage allzu persönlich ist, einfach nicht beantworten.)
(5) Hast du reale Vorbilder für deine Figuren?
(6) Kommst du überhaupt noch zum Lesen neben deiner normalen Arbeit und dem Schriftstellerdasein? Wenn ja: Viel? Wenig? Mittel? Mal mehr mal weniger?
(7) Hast du die Geschichte Die Weltenwandlerin in der Absicht geschrieben sie veröffentlichen zu wollen oder musste sie erst ein wenig schmoren bevor du dich zur Veröffentlichung entschieden hast?
(8 ) Wie kamst du auf das Genre Fantasy? Liest du das selbst auch am liebsten? Könntest du dir vorstellen auch ein Buch in einem ganz anderen Genre zu schreiben? Wenn ja, in welchem? Wenn nein, warum nicht?
(9) Bist du deinem Werk gegenüber sehr kritisch oder kritisieren andere daran mehr als du?
(10) Wer durfte Die Weltenwandlerin zuerst lesen (nach dir)?
(11) Könntest du dir vorstellen hauptberuflich zu schreiben? Warum bzw. warum nicht?
(12) Was war das für ein Gefühl als du das erste fertig gedruckte Buch von Die Weltenwandlerin in dem Händen hielst?
(13) Gibt es zu Die Weltenwandlerin Übersetzungen? Wenn ja, in welche Sprachen? Wenn nein, würdest du dein Werk gerne übersetzt sehen und in welche Sprachen?
(14) Was zeichnet deiner Meinung nach ein gutes Buch aus?
(15) Hast du eine Vorgabe für dich selbst wie viele Stunden bzw. Seiten du am Tag schreiben möchtest?
(16) Sind zur Zeit Lesungen in Planung? Falls ua wann, wo und wie?  ;D
(17) Bist du traurig, wenn du eine Figur sterben lassen musst?
(18) Würdest du dich gerne selbst mal nach Tybay begeben (in kriegsfreien Zeiten)?
(19) Triffst du gerne real mit Schriftstellerkollegen zusammen?
(20) Hast du Die Weltenwandlerin genauso geschrieben wie du es zuerst geplant hattest oder hast du doch was anders gemacht (Was?  ;) )?
(21) Hörst du beim Schreiben Musik? Du darfst gerne verraten was, wenn das der Fall seine sollte... es sei denn das ist zu persönlich...
(22) Ist Tanja Kummer dein richtiger Name oder ein Pseudonym?
(23) Liest du gerne dein eigenes Buch? Warum bzw. warum nicht?
(24) Hat sich das Verhältnis deiner Umfeld zu dir bzw. du zu ihm durch die Veröffentlichung von Die Weltenwandlerin verändert?
(25) Zu welcher Tageszeit bist du am kreativsten? (Mittags, morgens, nachts...) Woran liegt das deiner Meinung nach (oder ist es einfach so)?
(26) Hattest du schon mal eine Schreibblockkade? Falls ja, was hast du dagegen unternommen?

So... 26 Fragen. Hättest du nicht gedacht, was?  ;D
Viel Spaß beim Antworten.

Liebe Grüße

Nirika
People say that life is the thing; but I prefer reading.
(Logan Pearsall Smith)

Offline Tanja Kummer

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Tanja Kummer
Liebe Nirika,

mein erster Gedanke war: Sch...   >:(

Natürlich nicht, ich habe mich seehhhrrrr über die vielen Fragen gefreut. Da mein Verlobter gerade aus dem Haus ist, ... kann ich den PC so lange besetzen, wie ich will. Also packt schonmal die Taschenlampe aus, ... es wird bald Nacht werden.  :lesen:

Geplant war im dritten Teil das Auftauchen eines weiteren Gestaltenwandler, ... aber das paßte dann doch nicht so gut. Bisher bleibt also Eweligo der einzige.

Ich lasse die Fragen zur Übersicht davor:

(1) Wie lange hast du gebracht um die Weltenwandlerin zu schreiben? Tage? Wochen? Monate? Jahre? Wie viele davon?

Ehrlich?
Ca. 15 Jahre.  Wobei der Roman auch mal seeehhhrrr lange einfach in einer "Schublade" lag.

(2) Hast du eine Lieblingsfigur in Die Weltenwandlerin? Wenn ja, wen und warum.

Öhm, ... Grace und Shawn. Sie verkörpern zusammen das, was ich bin, gerne wäre, meine Ängste und Hoffnungen, ...
ansonsten ist meine Lieblingsfigur Eweligo, er ist witzig, neunmalklug und einfach ein Wesen zum L
iebhaben.

(3) Würdest du im Nachhinein noch irgendwas an den Charakteren oder der Handlung ändern wollen oder bist du voll und ganz zufrieden? (Falls du was ändert wolltest, was und warum.)

Ja, ... oder nein!
Als ich nach dem Druck mein Buch zum erstenmal gelesen habe, da hat mich fast der Schlag getroffen. Die letzten Korrekturen haben wir im Winterstress gemacht und dabei habe ich mir selbst einen dummen Fehler in die Geschichte gebaut, das würde ich noch korrigieren.
Anderseits hat ihn keiner gefunden, darum kann er nicht so schlimm sein.  :P
Man will immer was ändern, ... man könnte immer noch was machen, hier und da. Aber irgendwann muß man einfach Schluß machen.

(4) Wenn du mit der Hand schreibst, schreibst du dann mit rechts oder mit links? (Wenn die Frage allzu persönlich ist, einfach nicht beantworten.)

Mit rechts, ... wobei ich wohl ein verkappter Linker bin. Ich mache sehr viel mit Links an der Arbeit, und das auch im doppelten Sinne.   ;)

(5) Hast du reale Vorbilder für deine Figuren?

Nein! Obwohl man denkt, man lehnt eine Figur an eine Person an, die man kennt, stellt man schnell fest, dass die Figuren ein Eigenleben besitzen und einem schon bald sagen, was sie machen würden und was nicht.

(6) Kommst du überhaupt noch zum Lesen neben deiner normalen Arbeit und dem Schriftstellerdasein? Wenn ja: Viel? Wenig? Mittel? Mal mehr mal weniger?

Ja, wenn ich mit Bus und Bahn zur Arbeit fahre. Ca. 1 Stunde am Tag.
Lesen tue ich nur langsam und wenn das Buch mich nicht "packt" dann schlafe ich darüber auch einfach ein.  :schnarch:
Wenn es aber gut ist, lese ich die spannenden Stellen zu Hause zu Ende.

(7) Hast du die Geschichte Die Weltenwandlerin in der Absicht geschrieben sie veröffentlichen zu wollen oder musste sie erst ein wenig schmoren bevor du dich zur Veröffentlichung entschieden hast?

Geplant war immer, mal etwas veröffentlichen zu wollen, ... also nachdem es für mich mehr war als nur ein Hobby.
Aber ich hätte nicht gewußt, welcher Roman zuerst und ob die Zeit reif dafür ist. Aber mein Verlobter hat mir sehr dabei geholfen, zudem war "Die Weltenwandlerin" immer mein Lieblingsroman.

(8 ) Wie kamst du auf das Genre Fantasy? Liest du das selbst auch am liebsten? Könntest du dir vorstellen auch ein Buch in einem ganz anderen Genre zu schreiben? Wenn ja, in welchem? Wenn nein, warum nicht?

Eine lange Geschichte. Sagen wir darum einfach: eines Tages wurde ich auf Terry Brooks aufmerksam. Danach auf Diana L. Paxson, dann Diana Gabaldon, ... und viele andere gute Autoren.
Ja, Fantasy & historische Romane. Gerne auch SF.
Im Augenblick schreibe ich an einer Biografie über den amerikanischen Country Sänger Garth Brooks, ...
Dann habe ich meinem Chef über seine Traditionsbäckerei ein Sachbuch (& Rezepte) angefertig, dass zwar noch nicht druckreif ist, aber erstmal ein Geburtstagsgeschenk war und das ihm sehr gut gefallen hat. Wir werden daran arbeiten, ... tja und dann mal sehen.
Ich bin allem gegenüber offen, ... mehr als versuchen kann man ja nicht.

(9) Bist du deinem Werk gegenüber sehr kritisch oder kritisieren andere daran mehr als du?

Ich bin der Oberkritiker.

(10) Wer durfte Die Weltenwandlerin zuerst lesen (nach dir)?

Meine jüngere Schwester.

(11) Könntest du dir vorstellen hauptberuflich zu schreiben? Warum bzw. warum nicht?

Ja, ich würde das sehr gerne machen. Wenn sich damit ein festes Gehalt verdienen lassen würde. Ich habe sehr viele Ideen und halbfertige Geschichten, die ich endlich zur Welt bringen möchte.

(12) Was war das für ein Gefühl als du das erste fertig gedruckte Buch von Die Weltenwandlerin in dem Händen hielst?

Ich war sehr stolz auf die geleistete Arbeit. Auf mein Baby, war eben eine lange Geburt.  ;)
Und dann war das ja mit dem Cover.

(13) Gibt es zu Die Weltenwandlerin Übersetzungen? Wenn ja, in welche Sprachen? Wenn nein, würdest du dein Werk gerne übersetzt sehen und in welche Sprachen?

Nein, bis jetzt nicht!
Englisch, weil wir in Amerika zwei oder drei Freunde haben, die es dann auch lesen könnten.

(14) Was zeichnet deiner Meinung nach ein gutes Buch aus?

Charaktere, die glaubwürdig sind und einen  fesseln.
Dann muß das Buch natürlich spannend sein, .. nicht erst auf den letzten 10 Seiten.

(15) Hast du eine Vorgabe für dich selbst wie viele Stunden bzw. Seiten du am Tag schreiben möchtest?

Nein, da kommt meist eh was dazwischen.

(16) Sind zur Zeit Lesungen in Planung? Falls ja wann, wo und wie?  ;D

Lesungstermine findest Du auf meiner HP: www.tanjakummer.de
Ich veranstalte ab Februar in Köln monatlich eine eigene Lesungsreihe zusammen mit anderen Fantasy und SF-Autoren.

(17) Bist du traurig, wenn du eine Figur sterben lassen musst?

Ja, in jedem Fall, auch bei den "bösen" Figuren.

(18) Würdest du dich gerne selbst mal nach Tybay begeben (in kriegsfreien Zeiten)?

Hmm, ... ja und nein.
Ja, weil ich mir es dort sehr schön & Abenteuerlich vorstelle.
Nein, weil ich ohne Radio (Musikanlage), Dusche und Toilette verrückt werden würde.  ;)

(19) Triffst du gerne real mit Schriftstellerkollegen zusammen?

Ja, wenn es sich ergibt.

(20) Hast du Die Weltenwandlerin genauso geschrieben wie du es zuerst geplant hattest oder hast du doch was anders gemacht (Was?  ;) )?

Also, die Weltenwandlerin habe ich so geschrieben wie geplant. Wobei der Ansatz ein anderer war, der Titel aber auch.
Darin ging es um einen bösen Zauberer/Autor der Menschen verhexte und in schwierige Situtionen/Zeit geraten läßt und diese Geschichten dann als eigene Romane verkaufte.

(21) Hörst du beim Schreiben Musik? Du darfst gerne verraten was, wenn das der Fall seine sollte... es sei denn das ist zu persönlich...

Nein, ist okay!
Ich höre Musik. Hauptsächlich Filmmusik (Braveheart, Dragonheart, Star Wars, First Knight, Spidermann, usw.) Auf alle Fälle fast immer Sachen ohne Gesang, denn das lenkt zu sehr ab.

Du denkst, jemand würde sich so ein blödes Pseudonym ausdenken?  ;D Das ist mein richtiger Name. Noch!  ;)

(23) Liest du gerne dein eigenes Buch? Warum bzw. warum nicht?

Ja, ich liebe es . Am schlimmsten ist es, wenn man was nachlesen muß und schwupp, schon hat man wieder 100 Seiten gelesen.  ;D

(24) Hat sich das Verhältnis deiner Umfeld zu dir bzw. du zu ihm durch die Veröffentlichung von Die Weltenwandlerin verändert?

Nein.

(25) Zu welcher Tageszeit bist du am kreativsten? (Mittags, morgens, nachts...) Woran liegt das deiner Meinung nach (oder ist es einfach so)?
Morgens, ... um ca. 5 Uhr.

(26) Hattest du schon mal eine Schreibblockkade? Falls ja, was hast du dagegen unternommen?

Ja.
Aber tun kann man da gar nichts.  Zumindest ich habe dagegen noch nichts gefunden. Außer Entspannen! Es hilft aber auch, wenn man mehr als ein Projekt gleichzeitig bearbeitet, denn dann kann man auch mal das Thema wechseln.

Stimmt, hätte ich nicht gedacht. Aber hat Spaß gemacht zu beantworten.  :jakka:

Schönen Abend noch!
Herzlichst,
Tanja

Offline sandhofer

• Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
Hallo zusammen!

Aber der Text wird doch etwas länger (ca. 3 DINA 4 Seiten) und ich weiß nicht, ob ich so was großes einfach hier reinsetzten kann. Da müßte jetzt mal der Moderator was sagen!  :winken:

Sicher kannst Du. Klicke bei "Antworten" unten auf "Erweiterte Optionen" - da hast Du die Möglichkeit, Dateien bis 128 KB anzuhängen. Am liebsten wäre uns das pdf-Format, weil das auch Mac- und Linux-User lesen können.

Grüsse

Sandhofer

Offline Lucidique

• Mitglied
  • *
    • Lucis Page
Da kommt man mal einmal abends nicht mehr online und schon liest man am nächsten morgen ALLES über Tanja Kummer ;)

Deine Fragen waren super Nirika!!

Das mit der Lesung hat mich am meisten interessiert. Da könnte man sich doch sicher das Buch schnappen und mal ein Autogramm ergattern ;) Will da noch jemand hin?!
Liebe Grüsse Luci

Offline Nirika

• Mitglied
  • *
  • Füchslein
Hallo!

,mein erster Gedanke war: Sch...   >:(

:o  ;D

Natürlich nicht, ich habe mich seehhhrrrr über die vielen Fragen gefreut.

Dann ist ja gut, nicht das mir noch Klagen kommen...

Geplant war im dritten Teil das Auftauchen eines weiteren Gestaltenwandler, ... aber das paßte dann doch nicht so gut. Bisher bleibt also Eweligo der einzige.

Ach schade...  :( Kann man nichts machen, wenn es nicht passt, passt es nicht. Aber du leitest mich da zu einer weiteren Frage: Wie viele Teile soll es denn geben?  ;D

Ehrlich?
Ca. 15 Jahre.  Wobei der Roman auch mal seeehhhrrr lange einfach in einer "Schublade" lag.

Wow! Was hat dich ermutigt nach so langer Zeit damit doch noch die Öffentlichkeit zu erfreuen?

ansonsten ist meine Lieblingsfigur Eweligo, er ist witzig, neunmalklug und einfach ein Wesen zum L
iebhaben.

Eweglio...  :herz:

Die letzten Korrekturen haben wir im Winterstress gemacht und dabei habe ich mir selbst einen dummen Fehler in die Geschichte gebaut, das würde ich noch korrigieren.

Na da hast du was gesagt... Meine Aufgabe für die nächsten 3 1/2 Jahre:  Ich werde den Fehler finden...  :-\

Ich bin der Oberkritiker.

Aber nicht zu viel kritisieren, sonst wirst du ja nie fertig...  ;)

Nein, bis jetzt nicht!
Englisch, weil wir in Amerika zwei oder drei Freunde haben, die es dann auch lesen könnten.

Abwarten. Vielleicht wird es ja noch was...  :)

Also Planung ja und Umsetzung des Plans nein?

Also, die Weltenwandlerin habe ich so geschrieben wie geplant. Wobei der Ansatz ein anderer war, der Titel aber auch.
Darin ging es um einen bösen Zauberer/Autor der Menschen verhexte und in schwierige Situtionen/Zeit geraten läßt und diese Geschichten dann als eigene Romane verkaufte.

Das klingt für mich ganz anders als das was ich gerade lese, aber auch interessant...

Du denkst, jemand würde sich so ein blödes Pseudonym ausdenken?  ;D Das ist mein richtiger Name. Noch!  ;)

Warum denn nicht? Spricht doch nichts dagegen sich so ein Pseudonym auszudenken. Wenn das noch dein richtiger Name ist, steht dann auf deinen zukünftigen Veröffentlichungen ein anderer?

Morgens, ... um ca. 5 Uhr.

Cool...  :D

Stimmt, hätte ich nicht gedacht. Aber hat Spaß gemacht zu beantworten.  :jakka:

Du hättest mich eben nicht unterschätzen sollen.  ;D
Danke für deine Antworten. Schön, dass es dir auch Spaß gemacht hat.  :-*

Eine Frage habe ich noch (bevor ich noch auf tausend andere komme und dieser Beitrag nie fertig wird):
Wie kamst du auf die Namen für deine Figuren? Einfach so oder hast du versucht sie aufgrund ihrer Bedeutung auszusuchen? Oder bist du danach gegangen ob das gut klingt? Oder hast du z.B. einen Namen, der auf Y anfängt gesucht und Yalynn gefunden?

Da kommt man mal einmal abends nicht mehr online und schon liest man am nächsten morgen ALLES über Tanja Kummer ;)

ALLES ist das wohl noch nicht. Aber man kann ja immer mal wieder fragen, falls es noch eine nächste Leserunde gibt bis wir wirklich ALLES wissen...  >:D

Deine Fragen waren super Nirika!!

Danke...  :)

Das mit der Lesung hat mich am meisten interessiert. Da könnte man sich doch sicher das Buch schnappen und mal ein Autogramm ergattern ;) Will da noch jemand hin?!

Ich will, aber das ist für mich streckenmäßig nicht zu schaffen. Einfach zu weit weg um mal eben zu einer Lesung zu fahren.

Liebe Grüße

Nirika

(Logan Pearsall Smith)

Offline Tanja Kummer

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Tanja Kummer
Hallo Nirika,

nein, keine Sorge, keine Klagen.  :D

Erstmal sind 3 Teile geplant und auch schon fertig. Allerdings würde ich für mich gerne noch einen vierten Teil schreiben, ... aber erstmal komme ich nicht dazu.

Ermutigt haben mich mein Verlobter und sein Bekannter (mein Lektor). Marc fand die Geschichte immer schon gut und sein Bekannter ist in Sachen Fantasy ein "alter Hase".  Er hat sie gelesen und fand sie toll und meinte die Geschichte wäre klasse und reif für den Druck. Seine Erfahrung, Anregungen, .... haben mir beim letzten Schliff sehr geholfen.
Werde mich für die nächsten Bücher bemühen nicht mehr sooo kritisch zu sein, ...  ;)

Na da hast du was gesagt... Meine Aufgabe für die nächsten 3 1/2 Jahre:  Ich werde den Fehler finden...  :-\

:auslach:
Viel Spaß beim Suchen! Der Fehler ist so dämlich, ... den findet bestimmt keiner.  ;)

Also Planung ja und Umsetzung des Plans nein?

In der Konditorei kann man nach 8 Stunden Arbeit nicht alles einfach fallen lassen. Außerdem sind wir leider ständig unterbesetzt. Da bin ich locker 9-10 Stunden am schuften. Bis ich dann zu Hause bin, war ich 12 Stunden außer Haus. Dann den Haushalt, Privatleben, Termine, Lesungen, Kino, ect.
Ich plane oft mich mal 2 Stunden hinzusetzen und was zu machen, ... aber meistens kommt was dazwischen.  :'(

Warum denn nicht? Spricht doch nichts dagegen sich so ein Pseudonym auszudenken. Wenn das noch dein richtiger Name ist, steht dann auf deinen zukünftigen Veröffentlichungen ein anderer?]

Nein, dann wir "Tanja Kummer" das Pseudonym sein.
Mein Verlobter und ich werden dieses Jahr heiraten.  :D

Eine Frage habe ich noch (bevor ich noch auf tausend andere komme und dieser Beitrag nie fertig wird):
Wie kamst du auf die Namen für deine Figuren? Einfach so oder hast du versucht sie aufgrund ihrer Bedeutung auszusuchen? Oder bist du danach gegangen ob das gut klingt? Oder hast du z.B. einen Namen, der auf Y anfängt gesucht und Yalynn gefunden?

Hmmm, ... beides.
Manche Namen suche ich bewußt.
Grace z.B.
Oder Shawn, ... es war immer klar, dass er so heißen wird.
Andere suche ich einfach so aus, das ich auf die Tastatur starre und irgendwas tippe und dann daran feile. Manchmal habe ich auch einen Namen im Kopf, und schreibe ihn dann auch noch falsch auf.
Quinfee: ich habe immer Quinifee gesagt, bis mein Verlobter meinte, das ich mir das zu den Lesungen abgewöhnen sollte.  ;)

@Alle:
Wer nicht zu den Lesungen kommen kann, aber trotzdem gerne ein Autogramm hätte, kann mir gerne eine PN mit seiner Adresse schicken. (Außer Lucidique, auf ihren Besuch zu meiner Lesung (welche?)  freue ich mich schon!  :D ) Per Post bekommt ihr dann ein signiertes Lesezeichen von mir.  :-*

So, ...
Morgen gibt es ein "Leckerchen".  ;D

Schönen Abend noch!
Herlichst,
Tanja

Offline jesse_blue

• Mitglied
  • *

Ja, das interessiert mich auch stark, nur müsste ich auch erstmal von Ostwestfalen-Lippe nach Köln unternehmen und Freitag Abend über die A1 ist nun echt kein Vergnügen... ich  überlegs mir noch....
Von wo kommst du denn, Lucidique?
the sexiest thing is trust

Offline Lucidique

• Mitglied
  • *
    • Lucis Page

Von wo kommst du denn, Lucidique?

Ich komme von 8okm östlich von Köln (Reichshof in der Nähe von Gummersbach -Handball-). Ich würde die Strecke in einer 3/4 Stunde mit dem Auto schaffen :)
Liebe Grüsse Luci

Offline Weratundrina

• Mitglied
  • *
Muss mal schauen, ob ich das schaffe - ich kenn Tanja ja schon und das Buch ist auch schon signiert.  :P

Greetz,
Weratundrina

...alll I ever wanted, all I ever needed - is here in my arms... DM

Offline Nirika

• Mitglied
  • *
  • Füchslein
Hallo!

nein, keine Sorge, keine Klagen.  :D

Gut.  :)

Erstmal sind 3 Teile geplant und auch schon fertig. Allerdings würde ich für mich gerne noch einen vierten Teil schreiben, ... aber erstmal komme ich nicht dazu.

Naja, drei sind ja auch nicht schlecht...

:auslach:
Viel Spaß beim Suchen! Der Fehler ist so dämlich, ... den findet bestimmt keiner.  ;)

:belehren: Pass auf, du weckst meinen Ehrgeiz!

Quinfee: ich habe immer Quinifee gesagt, bis mein Verlobter meinte, das ich mir das zu den Lesungen abgewöhnen sollte.  ;)

Wie nett von ihm... Hast du es dir denn abgewöhnt?  ;D
Sonst könntest du ja in der nächsten Auflage auch alles auf Quinifee umändern...  :D

@Alle:
Wer nicht zu den Lesungen kommen kann, aber trotzdem gerne ein Autogramm hätte, kann mir gerne eine PN mit seiner Adresse schicken. (Außer Lucidique, auf ihren Besuch zu meiner Lesung (welche?)  freue ich mich schon!  :D ) Per Post bekommt ihr dann ein signiertes Lesezeichen von mir.  :-*

Wie nett, da denke ich drüber nach...

Liebe Grüße

Nirika

(Logan Pearsall Smith)

Offline Tanja Kummer

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Tanja Kummer
Halli-Hallöchen,

naja, bei dem Wetter kann man ja eigentlich nix besseres machen als Lesen.  ;D

Leider fällt hier bei uns andauernd der Strom aus, .... darum gibt's jetzt nur schnell was zum schmöckern, ... und morgen bin ich wieder ganz für Euch da!

Ich habe mir auch eine besonders kursive Szene ausgesucht. Weil das allen so gut gefallen hat.  >:D

Wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!
Herzlichst,
Tanja

[gelöscht durch Administrator]

Aldawen

• Gast
Hi,

die Leseprobe schiebe ich noch raus, bis ich mit dem Buch durch bin. Sonst erfahre ich womöglich noch etwas, was ich noch gar nicht wissen will  ;D

Ich habe mir auch eine besonders kursive Szene ausgesucht. Weil das allen so gut gefallen hat.  >:D

;)

Aldawen

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung