Autor Thema: Die Weltenwandlerin (4) - Tayrenz bis Die Königin (Seite 177-245)  (Gelesen 4853 mal)

Offline sandhofer

• Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
Hier könnt ihr zu den Kapiteln Tayrenz bis Die Königin (Seite 177-245) schreiben. Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

Aldawen

• Gast
Hi,

na, dann mache ich hier mal den Anfang. Das war ja starker Tobak in diesem Abschnitt. Ich bin zwar grundsätzlich kein Freund von alles erklärenden Showdowns auf den letzten zehn Seiten, aber sooo früh im Buch ...?  ;) Da haben sich ja eine ganze Reihe von Dingen geklärt.

Shawn ist Necom. Ok, das war fast zu erwarten, nachdem sich Linus Ashman endgültig als König Kalidors Sohn Yalynn entpuppt hat. Ich hab doch gleich gesagt, der Junge muß irgendwo abgeblieben sein.  ;D Dann frage ich mich aber, warum er für die Königsprüfung so viel lernen mußte. Das weitaus meiste sollte er doch vorher schon gelernt haben. Und so gründlich vergessen kann man doch wohl nicht. Nein, das nehm ich ihm nicht ab.  ::)

Grace tut mir wirklich ein bißchen leid. Erst der ganze Streß um Andrews Tod, dann der Verlust der Eltern, die Auseinandersetzung mit Yalynn, die Verbannung ins Nichts mit dem brennenden Autowrack vor Augen, der Druck als "auserwählte" Königin Tybay retten und dafür Shawn/Necom heiraten zu  müssen, das ist schon ein bißchen viel.

Meine Frage nach dem Amulett ist damit ja beantwortet: Sie hat es noch. Aber wie ich schon im vorigen Abschnitt sagte, halte ich das nicht für logisch. Yalynn muß dieses Amulett als Magier doch an ihr gespürt haben, das kann gar nicht anders sein. Und dann hätte er ihre Ohnmacht ausnützen und ihr nicht nur den Weltenring, sondern auch das Amulett abnehmen müssen.  ??? Abgesehen davon glaube ich, daß Grace zuviel darüber nachdenkt, wie sie mit dem Amulett positive Magie zur Unterstützung wirken kann. Das wird sie leichter rausfinden, wenn sie sich weniger anstrengt  :D

Dann bleibt ja jetzt fast nichts mehr zu tun: Nur noch mit Hilfe der Magie des Sonnenamuletts Yalynn besiegen, damit auch die Beschwörung der Untoten aufhört und schon ist alles gut. Ist doch ein Klacks  ;)  Naja, nach den Erfahrungen bei der Verteidigung von Tafrenz vielleicht doch nicht ... Wie sich da die Verteidigung auflöst und die Fluchtbewegungen einsetzen war übrigens sehr eindringlich - häßliche Bilder zwar, aber sehr überzeugend.

Aldawen

Offline Lucidique

• Mitglied
  • *
    • Lucis Page
Hui da geht es jetzt ja wirklich ordentlich zur Sache.. eine Armee von Untoten... ein eleganter Schachzug... wo jetzt nicht nur die Gegner angreifen, sondern auch die Untoten aus den eigenen Reihen...

Grace und Shawn heiraten... Grace sah bestimmt ganz toll aus... aber die Hochzeit hätte wirklich etwas festlicher sein können... naja ist eben Krieg... :(

Dann bleibt ja jetzt fast nichts mehr zu tun: Nur noch mit Hilfe der Magie des Sonnenamuletts Yalynn besiegen, damit auch die Beschwörung der Untoten aufhört und schon ist alles gut. Ist doch ein Klacks  ;) 

Richtig Wäre doch gelacht ;)
Liebe Grüsse Luci

Offline jesse_blue

• Mitglied
  • *
uäää, ich hasse Zombie  >:(
Nein, dass war nicht nett wieder alle Toten auferstehen zu lassen und dann so blutrünstig. Noch näher geht einem so was ja, wenn man vorher jemand nettes "kennengelernt" hat (diesen Soldaten mit Frau und Kind) und die dann kurz darauf alle drei tot sind. Auf der einen Seite schrecklich aber auf der anderen Seite gut gemacht von Tanja, ansonsten sind solche Szenen ja zu weit weg und unpersönlich, finde ich.

Im Moment finde ich diese "Zwangsliebe" noch nicht so toll, nur weil es vorbestimmt ist, müssen Shawn und Grace sich jetzt lieben! Es kommt nicht wirklich rüber, dass sie sich gerne lieben - eher schwebt da so ein großes MUSS im Raum.

Als sich Shawn als Necom herausstellte  war ich erstmal baff und dann froh, dass aus ihm doch kein rachedürsternder Vollidiot geworden ist  (entschuldigt bitte meine Wortwahl). So, bin noch nicht ganz fertig mit der Königin, muss erstmal zu Ende lesen. 

die Nina
the sexiest thing is trust

Offline Tanja Kummer

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Tanja Kummer
So, da bin ich wieder!

- Traumatische Erlebnisse werden oft durch das Unterbewußtsein verdrängt. Eine normale Reaktion, und wenn man sich an was nicht erinnern will, dann geht das auch nicht.
Zudem liegen da auch viele Jahre dazwischen. Obwohl ich Mathe in der Schule hatte, weiß ich nicht mehr wie ich ne Wurzel ziehen muß, ... hab es danach nie mehr gebraucht.  ;D

- Wegen den Amulett, siehe einen Thread zurück!

Ja, ich bin auch froh, dass aus Necom kein rachedürsternder Vollidiot geworden ist.  :D

@Luci:
Tolle Smileys! Ich liebe sie!

So, ... und immer weiter!

Bücher öffnen Fenster zur Welt

Offline Jennifer Schreiner

• Mitglied
  • *
    • Jennifer Schreiner Homepage
So, da hätte ich vor lauter Notizen beinahe die Regeln und die Einteilung missachtet.

Weiter geht´s:
Untote:
Eine geniale Idee. Tot? Nah und? Der Kampf geht weiter. Zombies im Krieg ist wirklich ne tolle Sache! (Kann ich vielleicht doch noch die Seiten wechseln?)

Grace in Gefangenschaft: Aha! Sag ich doch! Kalidors Sohn!
Shawn und das Sonnenamulett bringen sie zurück.

Sonnenamulett: Also, ich finde nichts dabei, dass Linus das nicht findet. Er weiß ja nciht, dass sie es hat. Niemand außer ihr weiß es. Weltenring ist ja offensichtlich, wenn man den am Finger trägt. (Außerdem wird sowas mächtiges, wie das Sonnenamulett doch wohl auch einen mächtigen Schutz gegen das Böse haben - anders, als so ein popeliger Weltenring  ;)

Kampf/Krieg:
Hier wird wieder deutlich, wie schön es der Autorin gelingt, die Schrecken des Krieges einzufangen. Es sind eben auch Frauen und Kinder die leiden und sterben. Und alles geschieht immer so "nebenbei"
Dazu passen auch die gedungenen Mörder, die später auftauchen, um Grace zu töten. (Hier alle ein bißchen doof, weil: Die kommen doch auch hier wieder, oder?)

Shawn - Necom - Ich liebe es, Recht zu  behalten  ;D

Harmonie: Schön und traurig. Böses Schicksal - gutes Schicksal. Schön verwoben.

Sonnenamulett: Zeichen der Erwählung Grace, Hoffnungssymbol
Rituale: Ich finde es sehr gekonnt, wie die Autorin Rituale aufgreift und sich ihrer bedient, um die Handlung voranzutreiben! Bin mir nicht so sicher, wie Grace die "Zwangsliebe " so findet, schließlich hat sie bereits einmal geliebt und dafür sogar den Abschied von Tybay in Kauf genommen. Sie weiß also, wie sich der "echte Stoff" anfühlt.

Liebe Grüße,
Jenni

Aldawen

• Gast
Hi,

Hui da geht es jetzt ja wirklich ordentlich zur Sache.. eine Armee von Untoten... ein eleganter Schachzug... wo jetzt nicht nur die Gegner angreifen, sondern auch die Untoten aus den eigenen Reihen...

ja, so was ist bitter, weil der Feind dann auf einmal mitten in den eigenen Reihen steht. Verwechsel ich da jetzt was, oder war das ganz am Anfang in Markus Heitz' Zwergen nicht ähnlich? Jedenfalls find ich so was immer ziemlich gruselig ...  :o

- Traumatische Erlebnisse werden oft durch das Unterbewußtsein verdrängt. Eine normale Reaktion, und wenn man sich an was nicht erinnern will, dann geht das auch nicht.
Zudem liegen da auch viele Jahre dazwischen. Obwohl ich Mathe in der Schule hatte, weiß ich nicht mehr wie ich ne Wurzel ziehen muß, ... hab es danach nie mehr gebraucht.  ;D

Naja, aber du wolltest ja auch nicht Mathematikerin oder Ingenieurin oder so etwas werden, oder? Necom ist immerhin über Jahre hinweg darauf gedrillt worden, König zu werden und alle diese Dinge zu wissen. Und er hat ja wohl keine völlige Amnesie erlitten, immerhin kann er ja erzählen, was nach dem Überfall auf diesen Bauernhof passiert ist und wo er hingegangen ist usw. Daß er nicht alles behalten hat, weil ihn keiner mehr "abfragt" - ok, aber quasi von Null anzufangen? Das kommt mir halt doch komisch vor. Er identifiziert sich zwar stark mit seiner Rolle als früherer Knecht, der zum König aufgestiegen ist, das merkt man ja auch, als er über die Ahnenportraits nachdenkt, aber in dieser Vollkommenheit finde ich das Vergessen ein bißchen unglaubwürdig. Er war ja auch kein Kind mehr, sondern schon ein junger Mann.

Aldawen

Offline Nirika

• Mitglied
  • *
  • Füchslein
Hallo!

Die Tayrenzschlacht läuft ja nicht so toll. Urgh! Umherwandelnde Tote, die kämpfen. Wie mies.
Ich finde vor allem die Szehne brutal, in der Kia und Lenz getötet werden. Auch wenn zu erwahnen war, dass sie die Schlacht nicht überleben würden...

Foger - ich misstraue ihm immer noch. Umso positiver er dargestellt und von den anderen angenommen wird, desto mehr überlege ich, ob er nicht doch etwas Böses im Schilde führt...

Shawn bringt Grace zurück. Das ging ja einfach-schwierig.

Harmonie ist ja so verständnisvoll. Kann jemand so verständnisvoll sein? Naja, sie ist kein Mensch. Vielleicht liegt es daran? Oder sie weiß eben, was gut für Shawn ist.

Ja, ich bin auch froh, dass aus Necom kein rachedürsternder Vollidiot geworden ist.  :D

Ich nicht. Ich hätte ihn gerne als rachedürsternden Vollidioten gehabt.  ;D *voll bösartiges Wesen zu Tage treten lass*  :P

Zitat von:  Seite 224
... und wnaderten über das Kleid, unter dem ein Körper aus perfekter Schönheit liegen musste.

Bitte? Das ist mir dann doch ein wenig zu viel. Ich dachte Grace würde nicht so oberschön aussehen, aber im Moment kommt es mir doch so vor.

Nur mal rein zu Spekulationszwecken: Was hätte den geschehen können, wenn Kalidor das Sonnenamulett in die Hand bekommen hätte?

Die Liebesbeziehung zwischen Shawn und Grace entwickelt sich ziemlich schnell, weswegen das auf mich alles ein wenig unecht wirkt. Auch wenn Grace nachher seine Fraue werden will, habe ich nicht das Gefühl als ob das tatsächlich plötzlich so sein könnte. Eben noch wollte sie nicht und auf einmal findet sie das alles ganz toll? Da fehlt mir ein bisschen das Verständnis für...

Und Quinfee hätte ruhig draußen warten können bis Grace fertig angezogen ist. Von wegen
Zitat von: Seite 239
„Ich stehe schon zu lange an der Tür, um noch etwas zu sehen, was ich nicht schon gesehen hätte, erwiderte er mit einem anzüglichen Grinsen.“ 
Ich habe Quinfee wohl falsch eingeschätzt... *kopfschüttel*

Diese Hochzeitszeremonie behagt mir nicht. Die stehen da ja voll unter Drogen. Wissen die überhaupt noch was sie tun? Vermutlich wollen sie das gar nicht, aber irgendwie wirkt das auf mich schon wieder wie Willensberaubung...

Liebe Grüße

Nirika

Auf ins weitere Getümmel!
Das musste jetzt sein. Ich finde den Smiley so toll...  ;D
People say that life is the thing; but I prefer reading.
(Logan Pearsall Smith)

Offline Lucidique

• Mitglied
  • *
    • Lucis Page

Er gehört dir...  ;)
Liebe Grüsse Luci

Offline Nirika

• Mitglied
  • *
  • Füchslein
Hallo!

Er gehört dir...  ;)

:freu: Ich habe meinen eigenen Smiley!

Liebe Grüße

Nirika
People say that life is the thing; but I prefer reading.
(Logan Pearsall Smith)

Offline jesse_blue

• Mitglied
  • *
Diese Hochzeitszeremonie behagt mir nicht. Die stehen da ja voll unter Drogen. Wissen die überhaupt noch was sie tun? Vermutlich wollen sie das gar nicht, aber irgendwie wirkt das auf mich schon wieder wie Willensberaubung...

ja, bei mir machte sich auch ein Unbehagen breit, ich habs aber sowieso nicht so mit Drogen  ;D
nee, wirklich, eigentlich hab ichs ja sehr mit Ritualen und solchen Sachen (an dieser Stelle muss ich auch mal sagen, dass ich es toll finde, dass die Tybayaner eine Göttin haben, ich kann mich gut mit dem Göttinenglauben identifizieren) aber dieses Ritual hätte ich vielleicht auch unheimlich gefunden, vor allem wenn frau sich nicht bei der Wahl des Partners sicher ist...
the sexiest thing is trust

Offline Tanja Kummer

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Tanja Kummer
Hallo Ihr,

irgendwie hab ich das Gefühl, ständig etwas zu vergessen. Aber ich bemühe mich nichts auszulassen, ... und wenn doch, dann einfach nochmal fragen.  ;D

Untote:
Eine geniale Idee. Tot? Nah und? Der Kampf geht weiter. Zombies im Krieg ist wirklich ne tolle Sache! (Kann ich vielleicht doch noch die Seiten wechseln?)

Kampf/Krieg:
Dazu passen auch die gedungenen Mörder, die später auftauchen, um Grace zu töten. (Hier alle ein bisschen doof, weil: Die kommen doch auch hier wieder, oder?)

Liebe Grüße,
Jenni

Zu Untote: Nein!  Oder bist Du auch ein Spion?   :D

Kampf/Krieg: Häh?  ???

Naja, aber du wolltest ja auch nicht Mathematikerin oder Ingenieurin oder so etwas werden, oder? Necom ist immerhin über Jahre hinweg darauf gedrillt worden, König zu werden und alle diese Dinge zu wissen. Und er hat ja wohl keine völlige Amnesie erlitten, immerhin kann er ja erzählen, was nach dem Überfall auf diesen Bauernhof passiert ist und wo er hingegangen ist usw. Daß er nicht alles behalten hat, weil ihn keiner mehr "abfragt" - ok, aber quasi von Null anzufangen? Das kommt mir halt doch komisch vor. Er identifiziert sich zwar stark mit seiner Rolle als früherer Knecht, der zum König aufgestiegen ist, das merkt man ja auch, als er über die Ahnenportraits nachdenkt, aber in dieser Vollkommenheit finde ich das Vergessen ein bißchen unglaubwürdig. Er war ja auch kein Kind mehr, sondern schon ein junger Mann.

Hast natürlich Recht.   8)
Und ich bin auch kein Arzt um zu sagen ob das nun geht oder nicht. Und weil das einfach blöd klingt, werde ich jetzt und hier nicht schreiben: "das es Bestimmung war und die Magie da vielleicht etwas nachgeholfen hat. "
Hab eigentlich immer versucht alles irgendwie plausibel zu erklären.  ;)
Aber: Nobody is perfect.

Ich nicht. Ich hätte ihn gerne als rachedürsternden Vollidioten gehabt.  ;D *voll bösartiges Wesen zu Tage treten lass*  :P

:jakka:

Nur mal rein zu Spekulationszwecken: Was hätte den geschehen können, wenn Kalidor das Sonnenamulett in die Hand bekommen hätte?

Ewige Finsternis, natürlich.  :D
Das Amulett würde für ihn uneingeschränkte Macht bedeuten. Wer denkt, das er ohnehin schon sehr mächtig ist, hat Recht. Aber mit wäre Tybay und das Dunkle Reich dem Untergang geweiht. Apokalyptische Verhälnisse.
Schätze das Grace da auch nicht mehr viel hätte tun können.

Hallo!

Er gehört dir...  ;)

Liebe Grüße

Nirika

Ich will aber auch einen!  >:( 
 ;)

So, jetzt was zu dieser Hochzeit.
Vor ein paar Jahren gab es diesen Film, ich weiß nur nicht mehr wie der heißt, ...
Ein Mann verliebt sich in eine Frau, ... könnt ihr mir noch folgen?  :D
Und die Frau ist wirklich, wirklich XXXXL. Und er sieht einfach nur eine "heiße Braut"?
Alle starren ihn an und wollen es nicht glauben, aber er sieht nur diese schlanke Frau.
Hat denn jemand gesehen?
Naja, wenn man Verliebt ist, ist alles ein wenig "anders".
Die Verliebtheit/Bestimmung geht vom Amulett aus. Im Garten (beim Angriff) auch. Grace weiß eigentlich gar nicht so Recht was mit ihr geschieht und sie geht da durch ein Wechselbad der Gefühle.
Die Drogen sind wichtig. Sie beeinträchtigen die Wahrnehmung, öffnen den Geist für die Magie. Warum lest ihr später noch.

So, ... hoffentlich nichts vergessen!
Herzlichst,
Tanja

Offline Lucidique

• Mitglied
  • *
    • Lucis Page
Er gehört dir...  ;)

;)

Bitte!

Ich habe diesen ausgewählt: Der ist niedlich  ;D
Liebe Grüsse Luci

Offline Tanja Kummer

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Tanja Kummer
Er gehört dir...  ;)

;)

Bitte!

Ich habe diesen ausgewählt: Der ist niedlich  ;D

MEINS!
 :freu:
Danke!  :-*

Aldawen

• Gast
Hi,

Shawn bringt Grace zurück. Das ging ja einfach-schwierig.

da war ich auch etwas ratlos. Machte irgendwie keinen super komplizierten Eindruck.

Es wäre zumindest verständlicher gewesen. Rachegefühle hatte er ja durchaus, als wir ihn etwas näher kennengelernt haben, auch wenn er dort festgestellt hat, daß er Kalidors Soldaten nicht aus dem Hinterhalt ermorden konnte. Gegen die anderen setzt er sich erfolgreich zur Wehr, aber da ging es auch um sein eigenes Leben. Das Abschlachten der Bauernfamilie, die ihm mit seiner Verletzung hilft, muß eine sehr läuternde Wirkung gehabt haben, so ein Saulus-Paulus-mäßiges Erlebnis. Ich halte dies (im Gegensatz zu einigen anderen Sachen hier  ;D) aber für durchaus möglich.

Und Quinfee hätte ruhig draußen warten können bis Grace fertig angezogen ist. Von wegen
Zitat von: Seite 239
„Ich stehe schon zu lange an der Tür, um noch etwas zu sehen, was ich nicht schon gesehen hätte, erwiderte er mit einem anzüglichen Grinsen.“ 

Ich fand es weniger überraschend, daß er zugesehen hat, schließlich hieß es, daß er Grace quasi "adoptiert" hatte. Aber als "Ersatzvater" sollte er dann wenigstens nicht anzüglich grinsen.

Aldawen

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung