Verlinkte Ereignisse

• Gabriele Breuer - Die Bernsteinbraut: 30. Oktober 2015

Autor Thema: 10/2015 Gabriele Breuer - Die Bernsteinbraut  (Gelesen 2875 mal)

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Gabriele Breuer - Die Bernsteinbraut

Start der Leserunde: 30.10.2015

Anzahl Freiexemplare: bis 10 Exemplare, unser Dank dafür gilt dem Ullstein-Verlag

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 16.10.2015

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern

Kurzbeschreibung:

Rügen um 1300: Die junge Kaufmannstochter Antonia sieht nach dem Tod ihres Vaters einem harten Schicksal entgegen. Gegen ihren Willen muss sie den herrischen Conrad von Drachenfels heiraten und mit ihm ins Siebengebirge ziehen. Dort trifft sie den ehemaligen Bernsteintaucher Jaramir und findet in ihm bald einen Vertrauten und Verbündeten. Erschüttert muss sie feststellen, dass er mit anderen Verschleppten ausgerechnet für ihren Gemahl in einem Steinbruch schuften muss. Antonia fasst einen mutigen Plan, die Menschen zu befreien, obwohl der brutale Conrad sie zu entdecken droht. Allen Widrigkeiten zum Trotz ist sie entschlossen, den anderen Gefangenen zu helfen und mit Jaramir glücklich zu werden. Um ihrem Schicksal zu trotzen, muss Antonia schließlich all ihren Mut aufbringen.

Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
Gabriele Breuer, Autorin
Svanvithe (mit FE-Bewerbung)
Alina (mit FE-Bewerbung)
smyrill (mit FE-Bewerbung)
JaneAustenFan (mit FE-Bewerbung)

Buchzauber (mit FE-Bewerbung)
Kati (ohne FE-Bewerbung)
nirak (mit FE-Bewerbung)
Rosenprinzessin (mit FE-Bewerbung)
nicigirl85 (mit FE-Bewerbung)
Klusi (mit FE-Bewerbung)

Moderation:smyrill

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2015, 12:26:17 von odenwaldcollies »
Liebe Grüße
Karin

Offline Svanvithe

• Mitglied
  • *
    • Svanvithe
Bei "Rügen" werde ich immer hellhörig. Mal schauen, wie viel davon noch im Buch steckt, wenn Antonia ins Siebengebirge ziehen muss. Ich würde das Buch gern lesen, bitte mit Bewerbung für ein Freiexemplar.
Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen

Offline Alina

• Mitglied
  • *
  • Sebastian Fitzek ist einer meiner Lieblingsautoren
Ich würde gern auch an dieser Leserunde teilnehmen und bewerbe mich ebenfalls um ein Freiexemplar. :danke:
If I couldn't read, I couldn't live."

Thelma Green

Offline smyrill

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Ich möchte hier auch gerne mitlesen :)

JaneAustenFan

• Gast
Hier würde ich gerne mitlesen und ich bewerbe mich um ein Leseexemplar.

JaneAustenFan

• Gast
Hier würde ich gerne mitlesen und ich bewerbe mich um ein Leseexemplar.

Ich muss meine Anmeldung von gestern zurückziehen. :o  Ich werde wohl in der Woche einige Tage außer Haus sein.
Ich werde mir stattdessen das EBook runterladen und zu einer anderen Zeit lesen. 

Offline Buchzauber

• Mitglied
  • *
Hier gibt es gleich mehrere Gründe warum ich sehr gerne mitlesen würde: ein historischer Roman, Bernstein und Rügen alles Dinge von denen ich begeistert bin. Sehr gern möchte ich mitlesen und bewerbe mich für ein Freiexemplar.

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Der Lostopf ist noch bis Freitag geöffnet (Gewinnerbekanntgabe aufgrund Buchmesse aber wahrscheinlich erst Sonntag)  :winken:
Liebe Grüße
Dani

Offline Kati

• Mitglied
  • *
Ich hätte auch mal wieder Lust auf eine historische Runde und lese gern mit euch. Das Buch kaufe ich mir selbst.  :winken:

Offline nirak

• Mitglied
  • *
Da eine andere Leserunde ja leider ausfällt, hätte ich hier für Zeit und würde gern mitlesen  :winken: Bitte einmal mit Freiexemplar  :)

Offline smyrill

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *

Offline Rosenprinzessin

• SUB-Aufbau-Profi
  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele
Ich lese auch gerne mit. Bitte mit Verlosung  :)
Lesen aus Leidenschaft

Offline nicigirl85

• Mitglied
  • *
  • Büchereule und Blogger mit Leidenschaft
    • nicigirl85s welt
Mein Urlaub fand in diesem Jahr auf Rügen statt, daher würde ich hier doch sehr gerne mitlesen. Ein Platz im Lostopf wäre fein.

Zum Zeitpunkt der Leserunde habe ich alleine Urlaub und damit jede Menge Zeit zum Lesen und Diskutieren.  ;)

"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende" (H.M. Enzensberger)

Offline Klusi

• Mitglied
  • *
    • Klusi liest
Die Kurzbeschreibung klingt so gut, dass ich nicht widerstehen kann. Gerne würde ich hier mitlesen und auch in den Lostopf hüpfen.
Liebe Grüße
 Susanne

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Vielen Dank an Ullstein, je ein Freiexemplar geht an:

Alina (gerne etwas ausführlichere Beiträge  ;) )
Buchzauber
Klusi
nicigirl85
nirak
Rosenprinzessin
smyrill
Svanvithe

Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (20.10.) kurz eure Teilnahme.

Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!

Bei neuen Mitgliedern ist auch eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett  ;)

Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!
Liebe Grüße
Dani

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung