Verlinkte Ereignisse

• Fairwater oder Die Spiegel des: 05. März 2008

Autor Thema: Leserundenvorschlag  (Gelesen 18662 mal)

Offline Ingroscha

• Mitglied
  • *
Hallo,

nachdem ich immer an neuen deutschen Autoren im Bereich Phantastik interessiert bin, ist mir vor zwei Tagen eine Leseprobe zu:

Fairwater oder Die Spiegel des Herrn Bartholomew von Oliver Plaschka

in die Hände gefallen. Erschienen ist das Taschenbuch im Oktober 2007 bei Feder & Schwert. Die Leseprobe hat mich äußerst neugierig auf diesen offensichtlich anspruchsvollen und sprachlich gelungenen modernen phantastischen Roman gemacht. Christoph Marzis Kommentar auf der Rückseite tat sein Übriges dazu:

Oliver Plaschka entführt uns in eine Stadt voller verschlungener Geschichten, deren Faszination man sich unmöglich entziehen kann. Rätsel, Träume, Spiegel, Irrsinn - wer den Aufenthalt in Twin Peaks und Castle Rock genossen hat, der sollte es nicht versäumen, ein Ticket nach Fairwater zu lösen.  Quelle ist die im folgenden genannte Leseprobe.

Hier kann man sich eine Leseprobe herunterladen.

Zum Inhalt (entnommen aus der Leseprobe):

Oliver Plaschkas 'Fairwater oder Die Spiegel des Herrn Bartholomew' erzählt von der Suche nach dem Wunderbaren im Alltäglichen, aber es ist auch die Geschichte eines Verbrechens und einer unfaßlichen Wahrheit. Der Roman folgt dem enigmatischen Lysander durch das Städtchen Fairwater, das "Venedig Marylands", und lädt seine Leser zum Puzzlespiel ein. Begleiten Sie uns auf einem Rundgang durch die Häuser  und die Köpfe seiner Bewohner. Auf diesem Weg verschwimmen die Grenzen von Realität und Schein immer mehr...

Könnte das leserunden.de-Team einen Kontakt zum Autor herstellen? Wäre vielleicht Platz für diese Leserunde? Würden sich Mitleser finden? Ich bin gespannt auf eure Reaktionen.

Buch bei Amazon bestellen
(und Leserunden.de damit unterstützen)

Freiexemplare:

2 Exemplare der Taschenbuchausgabe
Unser Dank dafür gilt dem Verlag Feder & Schwert

Anmeldeschluss für die Freiexemplare:  15. Februar 2008  (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)

Leserundenstart: 05. März 2008

Feste Teilnehmer:

Oliver Plaschka, der Autor

Kati
Seychella
Ellaria
Tintinell
Aldawen
Ingroscha
Papyrus

Unsichere Teilnehmer:

Anna
Babsi
christie
Murkxsi
yanni

Anmeldung für Freiexemplare:

Babsi
Seychella

Moderation:

Ingroscha

« Letzte Änderung: 16. März 2008, 17:34:09 von Ingroscha »
Liebe Grüße
Ingroscha

Offline Christoph Hardebusch

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Christoph Hardebusch
Olivers Webpage findet man hier. Dort gibt es unter "contact" auch seine Email-Adresse. Ich kann mir vorstellen, dass er einer Leserunde nicht abgeneigt wäre. Ich kann Christoph Marzis Kommentar übrigens nur beipflichten.

Lieben Gruß,

Christoph

Offline Kati

• Mitglied
  • *
Huhu

ich finde das Buch sehr interessant und wäre einer LR nicht abgeneigt  :winken:

LG Kati

Offline Ingroscha

• Mitglied
  • *
Hallo ihr 2   :winken:

@Christoph: Lieben Dank für den Link, jetzt müssten sich nur noch ein paar LeserInnen melden.

@Kati: Oh wie schön, dass du mitlesen würdest   :)
Liebe Grüße
Ingroscha

Offline Seychella

• Elfenfreundin
  • Mitglied
  • *
    • Fantastische Bücherwelt
Moin!  :)

Interesse hätte ich auch, müsste dann nur sehen ob es terminlich passt.
Von dem Buch habe ich schon gehört, bin schon auf die Atmosphäre gespannt. Und natürlich locken mich auch Wörter wie Geschichten, Träume und Rätsel.  ;)
Verzauberte Grüße,
Seychella

http://www.fantastische-buecherwelt.de

Offline Kati

• Mitglied
  • *
Juchu .... den 1 festen Mindest-Mitleser finden wir jetzt auch noch  8)

:-* Kati

Aldawen

• Gast
Also, es käme natürlich schon auch noch ein bißchen auf den Termin, aber die Leseprobe hatte schon was. Ich bin also auch bei den Interessenten   :winken:

Offline Oliver Plaschka

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • The Rainlights Net
Hallo an alle!

Erst einmal vielen Dank für das Interesse, und an Christoph, dass er wie immer schneller reagiert hat als ich  ;) Sehr gerne würde ich eine Leserunde machen -- verzeiht mir, wenn ihr da alle gerade etwas erfahrener seid als ich. Aber sobald ich herausgefunden habe, wie das mit Terminen und allem Organisatorischen ist... an mir soll's nicht liegen!

Bis die Tage

Offline Suse

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
Hallo ihr Lieben, hallo Oliver (ich hoffe, das Du ist o.k.?),

schön, dass Du Dich hier auch schon gleich gemeldet hast. Wir überlegen uns einen Termin für nächstes Frühjahr. Ich tendiere Richtung April, weil vorher schon ziemlich viel dicht ist. Anfang März könnte ich evtl. auch anbieten, weil es aussieht, dass Michelle Ravens Buch besser in den April passt. Im Dezember hätten wir noch relativ zeitnah ein Terminchen frei. Wie schaut es da bei euch aus?

Liebe Grüße
nimue
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2007, 20:25:08 von nimue »
*** Bitte keine PNs ***

Offline Seychella

• Elfenfreundin
  • Mitglied
  • *
    • Fantastische Bücherwelt
 :winken:

Dezember ist bei mir eher schlecht, eine Leserunde (10.12.) - und ich wollte dann eigentlich wieder in die uralte Metropole abtauchen.
Aber ich warte erstmal ab, was die anderen sagen - bevor ich überlege ob ich etwas schieben kann.
Verzauberte Grüße,
Seychella

http://www.fantastische-buecherwelt.de

Aldawen

• Gast
Also dieses Jahr würde es bei mir mit Sicherheit auch nichts mehr, Anfang des Jahres bin ich dann noch mal vier Wochen weg, direkt danach falle ich in die letzte Gezeitenweltrunde. Danach kann ich wieder über so etwas nachdenken  ;D

Offline Kati

• Mitglied
  • *
Huhu (ganz besonders an Oliver)

Dezember muss bei mir auch nicht sein. Ich bin voll  :schwitzen:

:winken: Kati

Offline Oliver Plaschka

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • The Rainlights Net
Klar, Vorname und "Du" sind okay. Ich bitte darum! :-)

Terminlich richte ich mich ganz nach euch. Als Verfechter der Theorie, dass gute Bücher mit der Zeit nicht schlechter werden, habe ich es nicht eilig ;)

Ausserdem möchte ich mich niemals zwischen Herrn Marzi und seine Leser stellen...

Viele Grüße!

Oliver

Offline Ingroscha

• Mitglied
  • *
Ui klasse :klatschen:  der Autor ist ja auch schon da. Hallo Christoph :winken:  es freut mich sehr, dass du Lust hast uns bei einer Runde zu begleiten!

Dezember wäre bei mir auch zu eng - ich komme gerade kaum zum Lesen und habe in dem Monat glaube ich schon zwei Leserunden (Tobias O. Meißner und Christoph Marzi). Aber im nächsten Jahr ist noch viel Platz.
Liebe Grüße
Ingroscha

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung