Verlinkte Ereignisse

• Mein Leben mit Mitsu: 15. Januar 2007

Autor Thema: Marcel Magis - Mein Leben mit Mitsu  (Gelesen 15592 mal)

Offline Suse

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock

Mein Leben mit Mitsu. Eine Geschichte von Liebe, Sehnsucht und Nudelsuppe

"Mein Leben mit Mitsu" ist eine Liebeserklärung an das Leben, die perfekte Nudelsuppe, an japanische Literatur und das asiatische Kino - skurril, komisch und sexy. Die detailreichen Illustrationen erschließen dem Leser eine weitere Dimension von Mitsus geheimnisvoller Welt.

Buch bei Amazon bestellen
(und Leserunden.de damit unterstützen)

Verlosung:

Ein Kunstdruck aus "Mein Leben mit Mitsu", signiert von Marcel Magis und der Illustratorin Iris Luckhaus.
Mein Herzlicher Dank gilt Marcel Magis und Iris Luckhaus.

Anmeldeschluss für die Verlosung: 05. Januar 2007 (für die Anmeldung zur Verlosung genügt es, das hier im Thread zu vermerken).

Leserundenstart: 15. Januar 2007

Feste Teilnehmer:

Marcel Magis, der Autor (Nudelsuppe hier im Forum)

nimue
monica
Miramis
HoldenCaulfield
Olima

Unsichere Teilnehmer:

Sybille von Cumae

Moderation:

Sandhofer

Liebe Grüße
nimue
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2006, 09:50:23 von sandhofer »
*** Bitte keine PNs ***

Offline Suse

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
Hallihallo,

hat denn niemand Interesse an dem Buch? Ich bin ziemlich gespannt darauf und es erhielt auch sehr viel Lob.

Interessant ist der "Verriss mit 5 Sternen" bei Amazon:

Zitat
Und so bleibt mir nur die neidlose Anerkennung des kleinen Büchleins und der
Wunsch, dass viele es lesen mögen. Es ist es wert. Auch, wenn es mir nicht
gefällt.

Liebe Grüße
nimue
*** Bitte keine PNs ***

Offline sandhofer

• Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
Hallo zusammen!

hat denn niemand Interesse an dem Buch?

An und für sich mag ich "schräge" Bücher. Januar ist ja noch eine Weile hin, vielleicht deshalb die laue Reaktion? (Und weil das Buch bei Amazon als "Sommerlektüre" angepriesen wird?) Ich schreibe mich mal als Teilnehmer ein.

Grüsse

Sandhofer

Offline HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
  • *
Naja es würde mich schon interessieren... Ich hab bloß im Januar evtl. die Andreas Eschbach Runde wenn das klappt. Ich melde mich mal unter vorbehalt!

Grüße
« Letzte Änderung: 11. Juli 2006, 10:38:43 von HoldenCaulfield »
Memento Mori

Offline monica

• Mitglied
  • *
Hallo,

ich möchte mich gerne sowohl für die Leserunde als auch für die Verlosung anmelden.

Liebe Grüße aus Wien
Monica

Offline Mira

• Mitglied
  • *
Interessieren würde mich das Buch schon, es steht auch schon eine Weile auf meiner Wunschliste, nur ist bei mir im Januar Klausurenzeit  :(  und ich wollte noch bei einer anderen Leserunde mitmachen..

Ich werde es mir mal vormerken und ich stehe ja sowieso bei unsicheren Teilnehmern  ;)
Ich sage aber auf jeden Fall noch genau Bescheid.

Offline Suse

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
Hallihallo,

falls bis zum 01.12. die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden sollte, würde ich diese Leserunde einige Monate nach hinten verschieben. Das ist zwar sehr schade, aber nur mit zwei Leuten ist eine Diskussion mit Autor nicht so sinnvoll  :winken:

Liebe Grüße
nimue
*** Bitte keine PNs ***

Offline Miramis

• Mitglied
  • *
Da ich schon seit einiger Zeit mit dieser kleinen aber feinen Leserunde liebäugle, melde ich mich hiermit verbindlich an  :winken:. Verlosung gerne.

Viele Grüße
Miramis

Offline sandhofer

• Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
Hallo zusammen!

Auweia, hätte ich fast vergessen, diese Leserunde ...  ::)  Keine Angst, sie passt schon noch in mein Pensum. Wenn es später wird, bin ich aber auch nicht böse. Im Dezember werde ich auch noch mit Marco Polo in China unterwegs sein ... hmm ... verspricht interessante Querverbindungen und Kurzschlüsse in meinem Hirn ...  :)

Grüsse

Sandhofer

Offline Nudelsuppe

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Mein Leben mit Mitsu
Hallo,

noch haben wir ja etwas Zeit :-)
Zur Befürchtung, man könne Mitsu nicht schaffen: das Buch läßt sich wunderbar dazwischenschieben.
Mit der Verlosung kommen wir auch langsam weiter, bzw. der Verlag hat sich da etwas Feines ausgedacht. Genaueres gibt es dann demnächst.

:winken:
Marcel

Offline Suse

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
Zur Befürchtung, man könne Mitsu nicht schaffen: das Buch läßt sich wunderbar dazwischenschieben.

Das kann ich bestätigen - es ist ja auch ein recht dünnes Büchlein. Ich habs übrigens im Urlaub gelesen (habe ich das hier schon irgendwo erwähnt?). Meine Rezension ist seit September hier zu finden.

Mit der Verlosung kommen wir auch langsam weiter, bzw. der Verlag hat sich da etwas Feines ausgedacht. Genaueres gibt es dann demnächst.

Hui... jetzt bin ich aber gespannt!

Liebe Grüße
nimue
*** Bitte keine PNs ***

Sybille von Cumae

• Gast
Hallo,

leider habe ich noch nicht genug Postings geschrieben, um mit meiner Anmeldung das Quartett für das Stattfinden dieser Leserunde im Januar zu vervollständigen. Trotzdem melde ich mich für Leserunde und Verlosung an.

Herzliche Grüße
Sybille

Offline Nudelsuppe

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Mein Leben mit Mitsu
Hallo,

nun kann ich endlich etwas Genaueres zur Verlosung sagen - es wird einen von mir und der Illustratorin signierten Kunstdruck aus "Mein Leben mit Mitsu" geben. Also ein echtes Unikat  :)

:winken:
Marcel

Offline Suse

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
nun kann ich endlich etwas Genaueres zur Verlosung sagen - es wird einen von mir und der Illustratorin signierten Kunstdruck aus "Mein Leben mit Mitsu" geben. Also ein echtes Unikat  :)

Wow....  8)
*** Bitte keine PNs ***

Offline sandhofer

• Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
So, Buch ist bestellt; sollte in 14 Tagen eintreffen ...

Grüsse

Sandhofer

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung