Verlinkte Ereignisse

• Charlotte Thomas - Das ferne Land: 25. April 2014

Autor Thema: 04/2014 Charlotte Thomas - Das ferne Land  (Gelesen 8863 mal)

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *

Charlotte Thomas - Das ferne Land

Klappentext:

Anno Domini 1645. Die junge Katharina, Tochter eines Kölner Kaufmanns, erhält eine folgenschwere Nachricht: Ihr seit Jahren abwesender Ehemann ist in Arabien verstorben, wo er Katharinas gesamtes, von ihrem Vater geerbtes Vermögen in den Weihrauchhandel gesteckt hatte. Doch es gibt Hinweise, dass Katharina um ihren Besitz betrogen werden soll. In Begleitung des undurchsichtigen Händlers Massimo reist sie selbst nach Arabien – und gerät in einen Sog verhängnisvoller Gefühle und Gefahren...

Freiexemplare:

Bis zu 10 Freiexemplare plus 2 signierte Freiexemplare - vielen Dank an den Lübbe-Verlag und Charlotte Thomas!

Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 11.04.2014
Anmeldung für die Verlosung hier im Thread

Achtung: Aufgrund der Anzahl der Verlosungsexemplare erwarten wir im Falle des Nichtgewinns nicht zwingend die Teilnahme an dieser Leserunde.
Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern

Leserundenstart: 25.04.2014

Feste Teilnehmer:
Charlotte Thomas, die Autorin
Tiara
AddictedToBooks
Avila
Mascha
gagamaus
dubh
Sookie
Spatzi79
nicigirl85
Blackie
Emmy
Imlammenien
Rosenprinzessin
Martha-Johanna
irismaria
nirak
Anna Berg

Unsichere Teilnehmer:
barbwire1de

Anmeldung für Freiexemplare:
Tiara
AddictedToBooks
Avila
Mascha
gagamaus
dubh
Spatzi79
nicigirl85
Blackie
Emmy
Imlammenien
Rosenprinzessin
Martha-Johanna
irismaria
nirak
Anna Berg

Moderation:
Imlammenien
« Letzte Änderung: 10. April 2014, 06:34:50 von dubh »
Liebe Grüße
Karin

Offline Tiara

• Mitglied
  • *
Unbedingt bitte eintragen für Leserunde und Lostopf. Danke.  :)

LG Karin

Offline AddictedToBooks

• Mitglied
  • *
Oh super - ein historischer Roman. Bin gerne wieder dabei! Bitte Lostopf und feste Teilnehmer, danke!

Offline dubh

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Da ich es terminlich noch nicht so gut einsortieren kann, möchte ich erstmal auf die unsichere Seite. Aber eigentlich muss ich dieses Buch lesen, weil mir schon die vergangenen Runden solchen Spaß gemacht haben!

Liebe Grüße
dubh
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen."
(Theodor W. Adorno)

Offline Avila

• Mitglied
  • *
Oh, es ist zwar noch so lange hin, aber einen neuen Roman von Charlotte kann ich mir doch nicht entgehen lassen! Also dabei, dabei mit Lostopf gerne. :)

Offline Mascha

• Mitglied
  • *
  • Als Gott die Zeit machte, machte er genug davon.
Hallo,
hier möchte ich sehr gerne mitlesen und auch in den Lostopf  :winken:
Gruß Jutta

Offline gagamaus

• Mitglied
  • *
Ich werde das Buch auf jeden Fall lesen also mich bitte zu den festen Teilnehmern und mit Lostopf. Vielen Dank.
:lesen: Die Nachtigall - Kristin Hannah
Unter dem Banner des Kreuzes - Astrid Fritz

Offline dubh

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Wie konnte ich eigentlich so lange unsicher bleiben? Die letzten Bücher von Charlotte haben mir so viel Spaß gemacht, dass ich auf jeden Fall mit an Bord dieser Runde sein möchte - gerne auch mit bei der Verlosung.

Liebe Grüße
dubh
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen."
(Theodor W. Adorno)

Offline Sookie

• Mitglied
  • *
    • Lesensnotwendig
So langsam möchte ich auch wieder bei mehr Leserunden mitmachen und die Bücher von Charlotte Thomas liebe ich. (Bei keinem anderen Buch habe ich jemals so laut gelacht wie bei "Der König der Komödianten"  :D ) Und der Klappentext hört sich auch sehr vielversprechend an! Ich bin also auf jeden Fall dabei.

Auf die Anmeldung für ein Freiexemplar verzichte ich, so lange wie ich mit Abwesenheit geglänzt habe...  :-[

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Es gibt hier ja keine Pflicht zur regelmäßigen Teilnahme an Runden - wichtiger ist uns, dass man bei einer Runde dann auch bis zum Schluss dabei ist und auch eine Rezension schreibt  ;)

Auf jeden Fall schön, dass du dabei bist  :winken:
Liebe Grüße
Dani

***zwischen 16. und 26.9. können keine PNs beantwortet werden***

Offline Avila

• Mitglied
  • *
So langsam möchte ich auch wieder bei mehr Leserunden mitmachen und die Bücher von Charlotte Thomas liebe ich. (Bei keinem anderen Buch habe ich jemals so laut gelacht wie bei "Der König der Komödianten"  :D )

Oh, das Buch ist auch eins meiner Lieblings von Charlotte - das ist wirklich herrlich komisch gewesen! ;D

Offline nicigirl85

• Mitglied
  • *
  • Büchereule und Blogger mit Leidenschaft
    • nicigirl85s welt
Ich kenne von Charlotte Thomas leider noch kein Buch, liebe aber historische Romane wie verrückt. Tragt mich doch bitte als festen Teilnehmer und für den Lostopf ein. Bis dahin!  :winken:
"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende" (H.M. Enzensberger)

Offline Blackie

• Mitglied
  • *
Hier wäre ich auch sehr gerne bei der Leserunde dabei und hätte auch gern einen Platz im Lostopf, wenn das geht. Charlotte Thomas´ Bücher stehen bei mir immer sofort auf der Haben-Wollen-Liste, da gibt es gar keine Frage! :)

Offline Emmy

• Mitglied
  • *
Hallo ihr Lieben,  :winken:

sehr gerne möchte ich diesen historischen Roman
mit euch lesen und auch an der Verlosung teilnehmen.

Offline Imlammenien

• Mitglied
  • *
Bei Charlottes Büchern kann ich einfach nicht Nein sagen!  8)

Ich möchte ebenfalls mitlesen und melde mich auch für die Verlosung an.  :winken:

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung